Mein Organscreening *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wir3inrom 10.05.10 - 08:52 Uhr

Guten Morgen!

Juhu, ich spar mir das Geld für das Organscreening, das ich hier privat hätte bezahlen müssen!!
Habe gestern von meiner Mutter einen Flug nach Deutschland geschenkt bekommen (muss dringend die Babysachen meines Sohnes vorsortieren, außerdem gilt es, eine Menge Salat mit Freunden zu essen.. *g*) und konnte so gleich noch einen Termin zum Screening machen.

Zum Glück geht das noch zeitlich, denn ich bin dann schon in der 23. Woche. Hätte das nicht geklappt, hätte ich ein paar Tage vorher hier zum Spezialisten gehen müssen.

Ach, ich freu mich! Bleibt mehr Geld zum Nestbau. :-D

Glückliche Grüße aus Rom
Simone

Beitrag von taeboqueen 10.05.10 - 09:05 Uhr

Hallooooo nach Rom; )
Da flieg ich heute abend hin ;) sofern mir die Aschewolke nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht !!

Bis zur wievielten Woche kann man denn das Organscreening machen ?
ich hab nämlich einen Termin in der 24gsten woche .. bin jetzt auch in der 23gsten woche

Liebe Grüüüüüüüße#huepf

Beitrag von wir3inrom 10.05.10 - 09:11 Uhr

Oh, da wünsche ich dir viel Spaß in dieser schönen Stadt! :-)

Keine Ahnung, wie lange es geht..
Ich hab gesagt, dass ich da schon am Ende der 23. SSW bin, und die Dame am Telefon sagte, joa, das geht noch gut. Also schätze ich, dass 24. SSW noch gut ausreicht. Haben die dir denn nix diesbezüglich gesagt?

Beitrag von taeboqueen 10.05.10 - 09:20 Uhr

Huhuuuu

Nöööööööö mein Arzt hatte nichts gesagt aber ich hatte auch nicht gefragt bis wann man so ein organ screening machen kann ??!
aber ich werd einfach mal anrufen ; )))

Hoffe ich häng heut nicht wieder 6 stunden am Flughafen rum wie gestern ; (
Drückt mir die Daumen das der Flieger geht ; ) meine italienichen Verwandten wollen ja den Baby bauch bewundern der meines erachtens noch nicht wirklich groß ist aber ich hoffe das kommt noch ; )

Liebe Grüüüüüüüße an alle werdenden Mamis ; )