Heisshunger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kugelzwerg 10.05.10 - 09:02 Uhr

he ihr lieben,
ich habe ein problem.ich bin jetzt in der 16.woche und habe schon fast 4kilo zugenommen:-[.ich habe andauernd hunger (aber kaum appetit).Mein Magen knurrt dann so doll das es schon weh tut und mir wird dann auch richtig schlecht wenn ich nicht was esse.ich nehm schon mehere kleine mahlzeiten zu mir,aber nichts hilft.wenn ich versuche das mit trinken zu betäuben wird es noch schlimmer.ich weiss nicht mehr was ich machen soll...ich möchte doch auch hübsch aussehen und nicht wie ein Wal...#heul

sorry fürs rumjammern


glg kugelzwerg mit #ei 15+5

Beitrag von redrose2282 10.05.10 - 09:10 Uhr

guten morgen

redest du von mir?#rofl#rofl#rofl
ich hab auch ständig hunger... esse aber viel obst und gemüse ztwischendurch... und ganz neu: ein joghurt drink. macht satt und ist super lecker (joghurt, maracujasaft, erdbeeren, pürriert oder als marmelade, und einen schluck osaft)

und guten hunger beim essen

lg red

Beitrag von tekelek 10.05.10 - 09:27 Uhr

Hallo !
Bei mir war es in allen Schwangerschaften so, auch in der aktuellen. Alle 2 Stunden Hunger mit Schwindel und Übelkeit. Ich versuche eben, möglichst gesunde Sachen zu essen, eine Banane oder Ananas, wenn das gar nicht hilft, kaue ich langsam eine Scheibe Brot.
Der Körper braucht es halt, da kann man nichts machen.
Und falls es Dich beruhigt. Ich habe in der ersten Schwangerschaft insgesamt 13 kg zugenommen, 4 Wochen nach der Geburt hatte ich 15 kg weniger, also unter meinem Ausgangsgewicht !
Wenn man stillt wird man sowieso wieder schnell schlank, da das Baby förmlich die Kilos "wegsaugt" :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (5 Jahre), Nevio (3,5 Jahre) und #ei (5.SSW)