Wie lange auf dem Bauch schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von forfour 10.05.10 - 09:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin nach meinem dritten Kind zum Bauschschläfer geworden und frag mich nun in dieser Schwangerschaft - wie lange kann ich eigentlich auf dem Bauch schlafen?

Bin 14+ und wache des Nachts auf weil ich auf dem Bauch liege und bin dann anschließend total "unrund" weil ich nicht weiß ob ich dem Baby schade.

Irgendwie mag ich diese Zeit nicht in der man von seinem Baby weder was sieht noch spürt :-( finde es schöner wenn die Kinder endlich spürbare Bewegungen machen, beruhigt mich irgendwie wenn ich weiß das das Kind da ist.

Wie ergeht es Euch?

Viele Grüße
forfour

Beitrag von qrupa 10.05.10 - 09:10 Uhr

Hallo

du kannst so lange auf dem bauch schlafen wie du es bequem findest. Deinem Baby passiert dabei nichts. Das ist gut geschützt verpackt.

LG
qrupa

Beitrag von wir3inrom 10.05.10 - 09:13 Uhr

Also, ich bin in der 21. SSW und ich schlafe noch auf dem Bauch. Das #ei hat ja noch genügend Platz, um sich zu bewegen und ich hab bislang nicht das Gefühl, dass ich irgendwas abdrücke.

Beitrag von datlensche 10.05.10 - 09:17 Uhr

ich schlafe immer noch auf dem bauch...zwar mit armen in der leiste und nackenrolle unter einem bein, aber auf dem bauch ;-) alles andere geht gar nicht #schwitz

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-15

Beitrag von forfour 10.05.10 - 09:25 Uhr

Hallo ihr Drei,

na mensch, #schwitz da beruhigt ihr mich aber erstmal, Danke!!

Ist ja nicht so das ich zum erstem Mal Schwanger bin aber dieses "Problem" zeigt mir auch dieses Mal wieder jede SS hat ihre eigenen Kinkerlitzchen über die man sich Gedanken macht.

Also werd ich mir heut Abend im Bett vor dem Schlafen klar machen das alles in Ordnung ist.

Danke Euch
forfour

Beitrag von catch-up 10.05.10 - 09:24 Uhr

ich schlaf immernoch aufm bauch! (35+0)

Beitrag von howgh 10.05.10 - 10:18 Uhr

Hi ich habe es mir im Kh bestätigen lassen, dass meinem kind nichts passieren kann... ich konnte damals nciht anders..

in den letzten Wochen kam ein dickes Daunenkissen dadrunter..

Lg HOwgh