FA so ausgebucht -SiLoPo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babylove05 10.05.10 - 09:06 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren ....

Oh man hätte jetz noch 2 termine bei meinen FA vor dem Ks Termine .... aber meine fa is so ausgebucht ... und dann hat sie Urlaub #schock .

Normal hätte ich Morgen ein Termine ... nur kann ich da jetz leider nicht , wollte also nochmal umplanen und sie ist komplett voll... naja bin ja schon morgen in der 36ssw und ausser ctg schreiben wird eh nicht viel gemacht ....

Jetz hab ich erst wieder am 27 ein Termine lol eine Woche vor dem KS ... aber ich denk mal das ist schon ok ... was meint ihr soll ich mir wegen einen termine noch mal bei einen anderen FA ein termine machen oder kann ich den einen ausfallen lassen ?

Im notfall wenn was ist könnte ich ja immer nochmal ins Kh oder zu einen anderem FA... bei mir ist immer das Problem das ich mein Sohn mitschleppen muss ( 2 jahre ) und ich keine lust hab des der kleine 30 min neber mir beim Ctg hock , und ich so immer meine Mama mitnehme aber die kann leider morgen auch nicht ... heul

Naja sorry für das SiLoPo....

Lg Martina

Beitrag von forfour 10.05.10 - 09:33 Uhr

Hallo Martina,

also einen CTG-Termin würd ich nicht sausen lassen, auch beim 4. Kind nicht, diese Termine finde ich viel zu wichtig.

Dein FA kann dich nicht einschieben? Mmmhh, bin ich froh das ich einen FA habe der keine Schwangere abweist sondern dann halt nach Feierabend oder am WE behandelt.

Wenn bei deinem Artz nichts zu machen ist würd ich auf jeden Fall das CTG im KH schreiben lassen, normalerweise ist das kein Problem. Ruf an und erklär deine Lage.

Und was deinen 2jährigen angeht, den kannst du doch mitnehmen. Vielleicht hast ja noch eine Freundin die dich begleiten würde wenn es dir mit deinem Sohn alleine so viel zu schwer ist. Im KH machen sie ja meist auch einen US, da hat dein Sohn dann noch was zu gucken ;-)

Viele Grüße
forfour

Beitrag von iggi80 10.05.10 - 10:29 Uhr

Hallo Martina,

das kenn ich ein bisschen. Allerdings war meine FÄ im Urlaub in Jordanien und kam dann erstmal wegen der Aschewolke nicht zurück. Aber die Hochschwangeren haben dann bevorzugt Termine bekommen. Außerdem arbeitet sie mit Hebammen zusammen, die z.B. das CTG schreiben.

Ich persönlich hab aber noch eine Beleghebamme und werde nur nochmal in der 39.ssw zur Ärztin gehen, den Rest machen wir hier zuhause. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wozu das CTG so wichtig ist. Mein Kleiner zappelt den ganzen Tag, also wir ja wohl auch sein Herz regelmäßig schlagen. ;-) Und auf dem Wehenschreiber sind jetzt auch immer ein, zwei Wehen, die ich aber kaum spüre - das ist aber in den letzten Wochen nicht nur normal, sondern auch gut. Da ich ja spontan entbinden möchte, warten wir eigentlich nur noch, dass es los geht. Da versteh ich das ganze Theater überhaupt nicht.

In Deiner Situation versteh ich das natürlich schon eher. Daher würd ich Dir auch empfehlen, mal bei Deinem KH anzurufen, ob die vielleicht mal zwischendurch ein CTG schreiben würden. Zu einem anderen FA gehen, halt ich da für weniger sinnvoll - nur für das eine Mal. Die im KH müssen Dich eher vorher kennenlernen.

LG

Iggi + #baby#klee 37.ssw

Beitrag von babylove05 10.05.10 - 11:20 Uhr

Hallo


danke für eure Antworten ..... ja ich werd jetz mal schauen , und dann vieleicht mal im KH anrufen ... hab ja noch den AS zuhause um immer mal zuhören wie das Herzschlägt , und bei wehen geht man ja eh ins KH ...

Ich mein es gibt Frauen die gehen nur die 3 termine zum FA und der rest zur Hebi ... ich werd meine Hebi mal anrufen , aber sie isr z.Zt auch im Urlaub .... oh man alle weg ....

Lg martina