neurodermitis bei schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von i.a. 10.05.10 - 09:17 Uhr

Guten morgen!

Ich habe seit längerer Zeit Neurodermitis.Und in der Schwangerschaft ist es schlimmer geworden.Das jucken macht mich richtig fertig.jetzt habe ich im Internet gelesen, dass Nachtkerzenöl sehr gut gegen Neurodermitis wäre.

Hat jemand erfahrung damit?

Beitrag von nayita 10.05.10 - 09:29 Uhr

Hallo,

meine Neurodermitis ist auch waehrend der SS zurueckgekehrt. Bei mir hilft Bodylotion mit 10% Urea super und an den Stellen wo es ganz schlimm ist auch ab und an mal Cortisonsalbe (ist auch waehrend der SS ok).

Hoffe es wird bald besser!!! LG

Beitrag von sandra.weidmann 10.05.10 - 11:03 Uhr

Hallo,

bei mir ist das Neurodermitis in der Schwangerschaft auch wieder schlimmer geworden. Ich komme ganz gut klar mit der Eucerin 12 % Omega Creme, da gibt's auch extra eine Gesichtscreme.

Wenn es ganz schlimm ist, schmiere ich auch ganz dünn Cortison.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Sandra