Muttertag......... abschaffen!

Guten Morgen,

ich bin ja dafür, daß dieser dämliche Pseudo-Feiertag abgeschafft wird. Zum Glück wurden wir (2 Geschwister und ich) zuhause damit nie "drangsaliert".

Habe heut morgen mal kurz durch die Foren gelesen. Nein, was tun sich Mütter selbst und vor allem ihren Kindern und teilweise sogar ihren Männern mit diesem Tag Stress an #augen

Dieser Tag wurde doch von einer Frau ins Leben gerufen, die ihre Dankbarkeit ihrer Mutter gegenüber zeigen wollte. Für sie war das ne relativ stressfreie Sache; ihre Mutter war zu dem Zeitpunkt bereits gestorben.

Und? Wie seht ihr das?

1

Hallo,
ich finds auch übertrieben. Aber wenn es doch den Blumenläden hilft? :-)
Ich ehre meine Mutter immer, wenn mir so ist bekommt meine Mutter Blumen - dazu brauch ich keinen besonderen Tag.
Gruß!
Britta

2

#ole

ja bitte
und den dämlichen valentinstag gleich mit

ich ann diese blöde douglaswerbung nicht mehr sehen#schwitz

und blumen hab ich im garten
von schoolade werd ich fett
parfum mag ich nicht

und überhaupt möchte ich gefälligst 365 tage im jahr gehegt und gepflegt und verwöhnt werden so!!!

3

"und überhaupt möchte ich gefälligst 365 tage im jahr gehegt und gepflegt und verwöhnt werden so!!! "

#freu außerdem ;-)

4

ja, schrecklich.
weiß auch nicht, was sich manche am muttagtag so vorstellen. alle müssen mama auf rosen betten und wehe jemand sagt: "scheiß muttertag" oder sowas in die richtung. die kindergärten werden verklagt, wenn sie nicht basteln...unterlassene hilfeleistung ;-)
und sie verstehen auch nicht, dass sie nicht die MUTTI von ihrem partner sind.

ich find auch mega kindisch, sich über dinge aufzuregen, welche durch falsche erwartungen entstehen.

5

Hi!

Wegen mir muss es den Schitt auch nicht geben!
Stimmt deine Story? Ich meinte bisher, dieser und viele andere ähnliche Tage sind Erfindungen der Blumenindustrie?#gruebel.

LG Loli

8

".....Als Begründerin des heutigen Muttertags gilt jedoch die Methodistin Anna Marie Jarvis. Sie führte in Grafton am 12. Mai 1907, dem Sonntag nach dem zweiten Todestag ihrer Mutter Ann Maria Reeves Jarvis, ein Memorial Mothers Day Meeting durch.[3] Im folgenden Jahr wurde auf ihr Drängen hin wiederum am zweiten Maisonntag in der Methodistenkirche in Grafton allen Müttern eine Andacht gewidmet. 500 weiße Nelken ließ sie zum Ausdruck ihrer Liebe zu ihrer verstorbenen Mutter vor der örtlichen Kirche an andere Mütter austeilen....."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

Kommt aus Amerika. Wie viel anderer Quatsch ;-)

6

Das kann doch jeder machen wie er denkt. Wenns Dir nicht gefällt, dann ignorier diesen Tag doch.

Ich persönlich finde es schade das die Männer zum Vatertag nen extra Feiertag kriegen und wir dürfen uns mit nem Sonntag begnügen! ;-):-p

9

;-) Gott sei Dank hast du gezwinkert, bei deinem letzten Satz!

10

Sorry sollte nicht kritisch klingen, hab Dein Beitrag falsch gelesen! #klatsch#hicks

Du machst ja kein grosses Gedöns darum, jetzt hab ichs begriffen!:-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ja unbedingt abschaffen.
Ich finde es schrecklich, wie die Kinder in der Schule und im Kindergarten auf Muttertag getrimmt werden. Klar hab ich mich über die Geschenke gefreut, aber ich hab unseren Kindern vorgeschlagen, ob sie mir die Muttertagsgeschenke nicht zum Geburtstag schenken wollen. Sie haben etwas nachgedacht und haben es dann so gemacht.
Dann soll unser Sohn auch noch ein Bild malen und ein paar Zeilen schreiiben, was wir am Muttertag gemacht haben. Toll, die meisten Kinder seiner Klasse haben tolle Ausflüge gemacht. Er konnte nicht viel malen und schreiben, da ich arbeiten war.

Also: ABSCHAFFEN


Gruß Mary

11

Gerne, dann wird meinen Kindern nicht eingepflanzt, wie wichtig doch solche Tage sind.#augen#gaehn

12

Huhu,

tut mir leid, aber dein Post ist irgendwie arm. Richtig bemitleidenswert.

Was muß man dir angetan haben das du anderen Leuten nicht ihren Spaß lassen kannst?

Wenn dir der Muttertag doch wirklich so vollkommen egal ist, dann denk einfach nicht dran und gut ist.

Ich sehe das so...jeder muß entscheiden was er möchte und ich bin nicht verpflichtet mich überall reinzuhängen.
Deine Aufregung wirkt kindisch und deplatziert.


Im Übrigen...wohne ich nicht in Deutschland und hier ist der Muttertag auch vor den Nazis schon lange bekannt gewesen und auch vor dem Kommerz. Es wird eher auf die schon im antiken Griechenland vorhandenen Wurzeln zurückgesehen.

Krampf...gibts hier nie. Die Kinder basteln meist was in der Schule und sind unbändig stolz darauf wenn ihre MÜtter sich darüber freuen.

Warum muß man so verbittert und missgünstig sein und den Kindern diese Freude madig machen???? Seh ich nicht ein.

Mein Sohn hat gestern übrigens gar nicht dran gedacht das Muttertag war *lach* und ich hab ich auch nicht dran erinnert. Dafür fiels ihm heute Morgen ein und er kam mit seinem kleinen Geschenk in mein Bett gehüpft hat mich wachgeknuddelt und war irre stolz als ich den selbstgebastelten Schlüsselanhänger nach dem Aufstehen gleich an meinen Schlüssel gemacht habe.

DAS möchte ich um keinen Preis der Welt eintauschen müssen.

liebe Grüße

Andrea

15

"arm, bemitleidenswert, kindisch und deplatziert" ?

#rofl

Was wenn ich dir jetzt sagen würde ich fände Ostern doof. Bin ich dann nicht mehr von dieser Welt?

Man kanns auch echt übertreiben! Wenn du so einen Tag brauchst dann ist ja schön aber andere können sehr gut ohne leben. Unvorstellbar oder wie?

16

sorry, aber ich kapier dein Posting nicht #kratz

weitere Kommentare laden
18

Mich stört der nicht, der Muttertag!
Meine Mutter ist da auch nicht sauer, wenn ich nicht mit Schlips und Kragen, glatt rasiert und gekämmt mit einem Sträußchen Blümchen auf der Matte stehe.
Sie weiß, dass sie geschätzt wird, auch an den anderen 364 Tagen.
Aber für diejenigen, denen der Tag wichtig ist, wieso nicht?
Abschaffen sollte man diese unnützen kirchlichen Feiertage, bei denen die wenigsten wissen, wieso der überhaupt existiert.
Aber Hauptsache frei und nicht arbeiten müssen. ;-)
Muttertag ist ein Sonntag, also nichts extra Eingeführtes. Von mir aus kann der bleiben.

20

"Aber für diejenigen, denen der Tag wichtig ist, wieso nicht? "

natürlich #augen
Ist es nicht eher traurig, wenn man einen extra speziell gekennzeichneten Tag dafür braucht, um seiner Mutter zu zeigen, was sie einem bedeutet?

21

Darüber hab ich noch nie nachgedacht.
Wenn mir Muttertag jetzt Stress machen würde, weil ich eben irgendwas erfüllen müsste, dann hätte ich meine Probleme damit.
Aber so geht das an mir vorbei.
Meine Mama weiß ja, dass ich sie iegtnlich heiraten würde, wenn das ginge ;-)

weitere Kommentare laden