24

JA!!!

Für ein Leben ohne den faschistischen Reichsmuttertag ;-) #ole

Ich wurde zum Glück schon im Elternhaus verschont. Meine Mutter hätte sich verbeten, an einem Tag im Jahr so eine Mutti-Ideologie zu veranstalten (über Geschenke aus dem Kiga hat sich sich natürlich gefreut, aber nicht weil Muttertag ist).
So richtig groß wurde der Tag ja auch erst unter den Nazis - bäääh. Bei dem Gedanken an Sinn & Zweck schauderts mich. Die aufopeferungsvolle Mutti - sonst hat sie nix zu melden, aber einen Tag sind wir mal lieb. So ein Gedankengut assoziiere ich mit dem Muttertag.

Total bescheuert auch Blumen an einem Tag zu kaufen, an dem sie doppelt so teuer sind #augen
Und vor allem, als Mann etwas für seine Frau zu kaufen #klatsch Ja bin ich denn die Mutti von meinem Mann?

Und am besten Valentinstag, diesen Ami-Kommerzscheiß, auch gleich mit abschaffen! Wir haben so viele schöne Feiertage, da brauchen wir so einen Schmu nicht.

LG, Nele
die sich als Frau, Mutter und Arbeitnehmerin mehr als nur 1 Tag im Jahr wertgeschätzt fühlt

26

Ach, und bevor jetzt jemand schmollt: Das war als Körnchen Wahrheit plus ein großes Augenzwinkern gemeint :-)

31

Huhu,


so so...die alten Griechen waren Faschisten? *lach*

weitere Kommentare laden
34

Hm, der Meinung nach keine 110 Jahre aber vllt 5 ????

Bist du selber Mama...oder erst ein junger hüpfer.. ???

Spätestens wenn du Mama bist, kapierst du meistens...was es für eine Arbeit ist...und spätestens dann ist es ein Thema: dass jemand an deiner seite ständig war...und genauso wie es wiederkehrende weihnachten gibt..wo ich an die andere person denke...hat mein ein Muttertag..einen spezeillen Tag, der ausdrücken könnte...da es auf der Welt jemand gibt, der mir so viel beudetet.. dass ich mich an diesem Tag noch bedanke dafür, was sie für mich getan hat..

Howgh

57

wie findet denn in Australien der Muttertag statt?

93

Ich bin Mutter und mir geht der Tag so etwas von am Ar... vorbei, das glaubt man gar nicht. Und zwar nicht, weil ich eine arme Person bin, sondern weil ich JEDEN Tag die Liebe und Anerkennung erhalten möchte, die ich verdiene. Wie jeder Mensch.
Mütter können auch ohne diesen Tag geliebt sein. Man kann sich drüber streiten, aber die Meinung eines anderen als arm, unreif etc. abtun, nur weil man nicht konform geht, das finde ich dann wiederum arm.
Ich wäre für die Einführung eines Ehepartnertages, an dem der Ehepartner einem zeigt, wie sehr er einen doch liebt, dankbar ist etc. DAS wär mal was...#schein

weitere Kommentare laden
35

Weisst du, was das Schlimmste an diesem Tag ist? Wenn die Frauen von ihren MÄNNERN erwarten, gehuldigt zu werden.
Wie blöd ist DAS DENN?! #rofl

Gruss
agostea

49

#rofl#rofl

ich erwarte allerdings, dass ich am Muttertag gehuldigt werde #rofl#rofl

53

Echt? So richtig mit allem Zipp und Zapp? #zitter#rofl

weitere Kommentare laden
41

Abgesehen davon habe ich die Kinder ja bekommen, sie wurden nicht gerfagt! Dafür müssen sie mir doch nicht dankbar sein. Ich finde es befremdlch, wenn erwachsene Frauen sich von ihren Kinder weniger geliebt fühlen, wenn sie nicht geehrt werden am Muttertag.

KInder sollte man nicht bekommen, um sich geliebt zu werden, sondern um sie zu lieben!

43

Hi,

bin fürs Abschaffen!

LG
Gael

78

Hallo,

warum willst du denn, dass der Muttertag abgeschafft wird?
Welchen Vorteil hättest du, wenn es ihn nicht mehr gäbe? #kratz

LG,
J.

83

Nur weil du ein ziemlicher Egoist zu sein scheinst, muß ein anderer nicht auch so sein :-p

Ich habe weder Vorteil noch Nachteil durch den Muttertag oder ein Wegfallen desselbigen.

Ich hatte spontan beim Lesen hier in den verschiedenen Urbia-Foren den Gedanken, daß es u. U. sinnvoll sein könnte, gäbe es diesen "Feiertag" nicht.

#blume#blume#blume

90

Wieso bin ich ein Egoist und wieso streckst du mir die Zunge raus? #kratz

"Ich hatte spontan beim Lesen hier in den verschiedenen Urbia-Foren den Gedanken, daß es u. U. sinnvoll sein könnte, gäbe es diesen "Feiertag" nicht. "

Ja, diese Stresspostings kenne ich auch.

Vielleicht hätte ich und noch viele andere Leute extra für dich einen Thread eröffnen sollen, dass mein Sohn es ganz toll fand, mir selbstgemalte Bilder zum Muttertag zu schenken und er den gestrigen Tag sehr genossen hat.

Und er saß auch nicht stundenlang an seinen Bildern, gerade das eine sah sehr "hingeschmiert" aus. Und wäre er nicht so wahnsinnig glücklich gewesen, mir was zum Muttertag schenken zu dürfen, sondern es wäre ein normales Bild gewesen, was er gemalt hat, weil er eben gerne malt, hätte ich ihm auch gesagt, dass er eigentlich schöner malen kann.
So habe ich ihm gestern gesagt, wie sehr ich mich über seine Geschenke freue.

So gesehen hatte mein Sohn durchaus einen Vorteil davon, dass gestern Muttertag war.

Und nein, ich wäre nicht enttäuscht gewesen, wenn ich keine Bilder bekommen hätte :-) Abgesehen von den Bildern haben wir den gestrigen Tag so verbracht wie alle anderen Sonntage. Einen Blumenstrauß bekomme ich nämlich jeden Samstag, weil mein Sohn so gerne Blumen kauft bzw. kaufen lässt.

LG,
J.

weitere Kommentare laden
91

Hallo:-D,

ich bin nicht dafür, den Muttertag abzuschaffen. Ich hab so schöne gebastelte Sachen bekommen... da verzichte ich nur ungern drauf. Nicht das ich es erwartet hätte... und ich würds sogar überleben, wenn ich nichts Gebasteltes bekomme#schein... ABER SCHÖN WARS TROTZDEM:-D

Ach so... ich freu mich natürlich auch, wenn sich meine Mutter über ihren Blumenstrauß freut, den ich ihr dann mitbringe. Zu Ostern hatte sie auch schon einen bekommen. Und natrülich zum Geburtstag.;-)

vg, m

95

"ABER SCHÖN WARS TROTZDEM"

na das glaub ich dir doch! #freu

Wie schon mehrfach jetzt geschrieben, dachte ich beim Eröffnen meines Threads ja auch eher an diejenigen, die mit diesem Tag Stress haben #aha

97

"Wie schon mehrfach jetzt geschrieben, dachte ich beim Eröffnen meines Threads ja auch eher an diejenigen, die mit diesem Tag Stress haben "

Solche Leute finden aber auch ohne Muttertag einen Grund, Stress anzufangen #aha

Z.B. meine Mutter:
wenn man sich am Muttertag um sie bemüht hat, motzte sie herum, dass man sich an den anderen 364 Tagen nicht genug um sie bemüht, hat man sich weniger bemüht, motzte sie herum, dass man sich wenigstens mal am Muttertag um sie bemühen könnte #augen

Und wenn es keinen Muttertag gegeben hätte, hätte sie was anderes gefunden, um rumzumotzen #cool

weiteren Kommentar laden
102

Ich ignoriere ihn weitgehend. Das süße Herzchen meines Sohnes hab ich natürlich aufgehängt. Aber mir ist es lieber er sagt mir unterm Jahr mal ganz spontan "Mama, ich bin soooo froh dass du meine Mama bist....", was des öfteren passiert, als dass er einmal im Mai unter Zwang was angschleppt.

LG

104

Ich will den Pseudo-Feiertag behalten.
LG,
Sandra

107

Eigentlich tut es mir echt leid , das hier soviele der Meinung sind das dieser Tag abgeschafft werden soll .

Natürlich wissen meine Kinder und auch mein Mann mich zu schätzen und zeigen es mir auch im Alltag durch vele kleine Sachen und Gesten .

Trotzdem finde ich es persönlich sehr schön , wenn sie sich an einem besonderen Tag Mühe geben es mir schön zu machen .

Ich setzte aber keinen Zwang auf und wenn er mal vergessen wird , finde ich es nicht tragisch .

Meine Kinder machen mir meist etwas selbst oder schenken mir einen Gutschein mit Extra-Hilfen ;-) . Selten sind es gekaufte Blumen .

Ich jedenfalls finde es schön und freue mich auch weiterhin über schöne Sachen und Geschenke , an einem besonderen Tag .

Aber die schönsten Geschenke , die ich je bekommen habe waren und sind meine K*I*N*D*E*R .

LG Dany