Wo Elterngeld beantragen? Mann arbeitet, ich Hausfrau und bald Mutti

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mumpi3 10.05.10 - 09:26 Uhr

Guten Morgen zusammen,#tasse


mich würde einmal interissieren, bei wem und wo ich mein Kindergeld, bzw. ein Jahr Elterngeld beantragen muss?

-Könnt ihr mir sagen wie viel man bekommt?
-Beziehe kein ALG
-war bis vor 3 Monaten bei einem Mini Job beschäftigt
-naja und ich bleib halt zu Hause
-was steht mir zu?
-und bei wem kann ich mich da mal erkundigen?


Vielen lieben Danke für eure Beiträge :-)