Hochzeit ist vorbei ;-( war supertoll und nun? Papierkrams

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von amelie01 10.05.10 - 09:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand irgendeine Liste n was man alles nach der Hochzeit denken soll? Mir geht es eher um die Änderung des Nachnamens. Krankenkasse, VBank weiß ich ja aber woran muss ich denn noch alles denken?

Danke für Eure Hilfe!

Ach und unsere Hochzeit war toll, trotz des schlechten Wetters aber wer interessiert sich schon für das Wetter ;-)

LG
Amelie01

Beitrag von jessi0204 10.05.10 - 11:06 Uhr

Da kommt einiges auf einen zu.
Versicherungen, evt Vermieter, Krankenkasse, Bank, Arbeitgeber, evt. Führerschein ändern, Personalausweis
da ist bestimmt noch einiges was mir jetzt so schnell nicht einfällt.

Lg und viel Spass dabei;-)

Beitrag von champagner82 10.05.10 - 11:50 Uhr

hallöchen,

herzlichen Glückwunsch :-)

Genau die Frage hab ich vor 3 Wochen gestellt. Meine Antwort die ich bekam: Alles wo dein Name Drauf Steht :-)

Ich hab geändert:

Perso
Reisepass
Führererschein (Geht erst mit neuen Perso)
Arbeitgeber
Lohnsteuerkarte
Krankenkasse
Versicherungen
Girokonto / Sparkonten / Karte / Freistellungsauftrag
eMailadresse
einige Seiten wo ich angemeldet bin (kundendaten)
Handyvertrag
Telekomvertrag
Namensschild
Anrufbeantworter :-)
Namen beim Arzt


Das sollte erstmal reichen. Alles andere kommt mit der Zeit wenn was fehlt :-)

Das Tollste, mein mann hat mich einen Tag nach der Hochzeit daheim ohne Nummer angerufen. Was sag ich :-) den alten Namen grins


Viel Spass, aber mach dir keinen Stress dabei.

Grüße