Wie gefällt euch...?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausal220781 10.05.10 - 09:35 Uhr

der Name Luca-Gabriel?? #verliebt

Bin mal seehrr gespannt auf eure Meinungen :-p

glg Mausal

Beitrag von snoopy86 10.05.10 - 09:41 Uhr

Mir gefällt der Name total gut.Ist er als Doppelname??

Beitrag von kra-li 10.05.10 - 09:54 Uhr

Gabriel ist toll

Luca ist total abgedroschen...

doppelnamen sind immer so überkanditelt...

Beitrag von canadia.und.baby. 10.05.10 - 10:00 Uhr

An sich sehr schön aber überleg mal wenn du ihn Rufen müsstes.

Immer wieder Luca-Gabriel rufen mehrfach vielleicht weil dein Kind nicht gleich beim ersten mal lieb reagiert?^^

Mir wäre es zu lang!

Beitrag von katjafloh 10.05.10 - 10:02 Uhr

Ich finde Gabriel sehr schön. #verliebt
Luca geht so, da schon sehr häufig.

Als Doppelname wäre mir das aber viel zu lang. Bedenke, daß Du immer den vollen Namen rufen und schreiben mußt, wenn du es mit Bindestrich schreibst. Ich wäre also für

Gabriel
Luca
Gabriel Luca (ohne Bindestrich)
Luca Gabriel (ohne Bindestrich)



LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von knusperfisch 10.05.10 - 10:05 Uhr

Hallo!

Meine Meinung:

Viel zu weich für einen Jungen. Außerdem langweilig, sehr häufig und so eine typische austauschbare Kombination.

Gruß
Knusperfisch

Beitrag von casssiopaia 10.05.10 - 10:09 Uhr

Der Name entspricht zwar nicht wirklich meinem Geschmack, das muss er aber auch nicht und an sich finde ich ihn ganz schön.

ABER:
Ich würde keinen Bindestrich setzen, sondern Luca als Erst- und Gabriel als Zweitnamen wählen. So kannst Du trotzdem beide rufen, wenn Du willst, bist aber nicht dazu gezwungen. Und Du musst (bzw. später Dein Sohn) in Formularen, Anträgen etc. nicht beide Namen angeben.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von anyca 10.05.10 - 10:14 Uhr

Gabriel gefällt mir gut.

Luca ist mir viiiiiel zu häufig und Bindestrichnamen finde ich affig.

Beitrag von dschinie82 10.05.10 - 10:58 Uhr

Hallöchen,

ich mag Gabriel wirklihc sehr! Aber Luca gibt es schon soooo viele und dann noch mit Bindestrich? Neeeeee.... das mag ich dann wieder gar nicht. Also wenn, dann nur Gabriel oder ohne Bindestrich.

LG
Dschinie

Beitrag von haseundmaus 10.05.10 - 11:04 Uhr

Hallo!

Also wenn dann erstmal ohne Bindestrich. Das sieht mit echt nicht gut aus.
Gabriel find ich super! Luca nicht so. Passt wie ich finde nicht so gut zusammen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von bienja 10.05.10 - 11:09 Uhr

schöner name

ich würde ihn aber ohne - schreiben....

lg

Beitrag von soistes 10.05.10 - 12:37 Uhr

Gabriel #pro
Luca#gaehn

Beitrag von ich-halt 10.05.10 - 14:11 Uhr

Also Gabriel finde ich total schön. Hätte ich auch gern gehabt, fand mein Mann aber blöd#schmoll

Luca finde ich gar nicht schön. Du hörst den an jeder Ecke. Jedes zweite Kind heißt so und dazu kommt noch, dass ich einige Jungs kenne die Luca heißen und die sind alle ganz unmögliche Kinder.

Hast du nicht nen anderen Namen zu Gabriel??
Julian, Simon, Noah oder so??

Aber letzten Endes muss es dir ja gefallen und nicht uns.

lg ich-halt