19

"sie hängt sich richtig an ihn..versucht immer wieder an ihn ran zu kommen und wird trotzdem immer wieder von ihm zurück gewießen. zb versucht sie ihn zu drücken..er tut sie regelrecht wegstoßen von sich und ich seh immer richtig wie sich seine Gesichtszüge verziehen wenn sie ihm zu Nahe kommt."

Diese Passage solltest du dir öfter durchlesen - und versuchen zu erahnen, was das für deine Tochter bedeutet. Dein Mädchen tut mir aufrichtig leid. Du musst ein paar Dinge ändern - entweder MIT ihm, oder ohne ihn.
Werde tätig!

21

Das klingt von vielen hier so als würde ich tatenlos zusehen... NEIN das tu ich doch überhaupt nicht,ich steh hundert % hinter ihr und das sag ich ihr auch immer wieder..sie hat auch volles vertrauen in mir..sonst würde sie mir nicht immer alles erzählen wenn irgendwas vorgefallen ist..Sie bekommt das ja zum Glück nicht mit wenn er so schaut..danke trotzdem für die Hilfe!

26

Um zu merken das man mich nicht mag benötigt es nicht den Gesichtsausdruck zu sehen, sie merkt es an der Ablehnung und wenn er sie ankackt .....Mein Mann hätte mir da längst ein Utlimatum gestellt

weitere Kommentare laden
20

mit ihm reden, mit der tochter zusammen - aber das gespräch beiden ankünden vorher.
wenns nicht hilft der tocher sagen, dass du immer in erster linie für sie und das neue baby da bist, nicht für den mann. die konsequenz ziehen ---- und gehen, so schwer das sein mag.

22

Meine Güte, wie dämlich und devot muß eine Frau sein, die zuschaut wie ihr eigenes Kind so behandelt wird.
Greif doch mal durch! Deine Tochter kann sich nicht wehren und wird sicherlich für den Rest ihres Lebens einen Schaden davon tragen, den du mit zu verantworten hast!

23

sehr nett,danke..

31

Sorry sie hats vielleicht krass ausgedrückt aber sie hat recht und ein Ultimatum hat auch nur dann Sinn wenn du es dann auch durchziehst und das sehe ich bei DIR nicht.

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

wie wäre es, wenn du dich einfach von deinem Freund trennst? Wenn deine Tochter leidet, dann ist die Beziehung nichts wert - obwohl ihr ein gemeinsames Kind habt.
Oder ihr versucht vorher einmalig eine Familientherapie.

Das Verhalten deines Freundes wäre ein NoGo für mich.

LG

25

Huhu,

ehrlich und ungeschönt.

Mit so einem Armleuchter könnte und wollte ich nicht zusammensein!

lg

Andrea

29

Wer mein Kind nicht akzeptiert hat bei mir nix zu suchen.
Du solltest dich trennen wenn er nicht endlich in der Lage ist dein Kind zu akzeptieren-fertig.

34

..und das war von anfang an so??

wie ist er denn zu seinem eigenen kind?

ich war noch nie in einer solchen situation
würde aber defintiv partei für mein kind ergreifen
und meinen partner in die schranken weisen


das deine tochter um seine zuneigung bettelt sollte dich aufrütteln endlcih zu handeln

liebe grüße manja

36

Es ist ja sehr schön das man sich hier so viel in das Thema einbringt aber mit gewissen Antworten geht das einfach zu weit..also er tut sie nicht misshandeln oder extrem beschimpfen..es ist eher ein Verhalten wie unter Geschwistern und sie weiß absolut das ich hinter ihr stehe! solche Aussagen : "Ja, was willst du denn hören. Ich möchte nicht wissen, wie weit das Selbstwertgefühl deiner Tochter schon gestört ist." das ist wirklich masslos übertrieben..manche können einfach nicht rational denken..ich werde sicher nicht zulassen das mein Kind wegen ihm oder wem auch immer gestört wird..MANCHE ÜBERLEGEN ECHT NICHT.. meiner Tochter geht es sehr gut und sie ist Lebensfroh..gut in der Schule usw..Sie macht das was ich sage..nicht was er sagt. Soweit sind wir schon und sie kann sich ebenfalls gut verteidigen,hat ein sehr gutes Selbstbewusstsein und ist nicht auf dem Mund gefallen..ich habe oben beschrieben wie er sich verhält..das heißt noch lange nicht das ich das zu lasse. Also so langsam bereue ich das ich überhaupt um rat gefragt hab..aber das mit dem therapeut ist ein guter tipp..danke,das werde ich als letzten weg jetzt wahr nehmen..

38

#kratz
<<<seit die kleine da ist wird es immer schlimmer das er meine große nur schikaniert..er meckert wegen jeder kleinigkeit mit ihr,nix kann sie richtig machen,sie hängt sich richtig an ihn..versucht immer wieder an ihn ran zu kommen und wird trotzdem immer wieder von ihm zurück gewießen<<<

das empfinde ich schon als sehr schlimm


das du das ganze jetzt relativierst versteh ich nicht

im ersten post war nicht zu lesen das es deiner tochter sehr gut geht

weitere Kommentare laden
37

Hallo,

Deine Zurückhaltung bzgl. einer Trennung kann ich schon verstehen, erst recht mit dem gemeinsamen Baby, darum solltet ihr erst einmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

Ich würde in 1. Instanz noch einmal das Gespräch suchen und ihm deutlich klar machen, dass Deine 8 jährigen Tochter sich sehr wohl wie ein Kind verhalten darf, er hingegen als Erwachsener nicht. Muss denn Eure 7 Monate alte Tochter in seinen Augen z.B. auch schon durchschlafen, oder darf die sich wenigstens wie ein Baby benehmen?

Wenn das nicht hilft (wovon ich ausgehe) würde ich von ihm verlangen gemeinsam mindestens zu einer Erziehungsberatungsstelle (z.B. proFamilia) zu gehen oder aber gleich eine Familientherapie zu machen.

Wenn er sich dazu nicht bereit erklärt, dann bleibt in meinen Augen nichts anderes übrig als zu gehen um Deine ältere Tochter zu schützen. Ablehnung richtet so viel Schaden in einem Kind an, das unterschätzt man viel zu leicht.

LG & alles Gute
Krüml

39

Genau das ist doch mal eine Antwort mit der man sehr gut Leben kann und genau so werde ich auch vorgehen..ich danke dir für deine loyale Antwort! Er ist ein perfektionist und selbst bei der kleinen fängt er manchmal schon an zu" meckern"wenn sie mal ruhig sein soll!! Also nicht falsch verstehen mit dem meckern. Bei ihm muss immer alles perfekt funktionieren,zb:selbst der Hund darf nicht mal bellen..obwohl er ja auch mal was sagen will;-)

42

Sorry, aber so einen Mann könnte ich an meiner Seite nicht dulden!

Ich selbst bin auch erst seit 2 Jahren mit meinem jetzigen Lebensgefährten zusammen und habe eine fast 9jährige Tochter. Da war es genau umgekehrt, er wollte sich kümmern, aber sie hat ihn damals auf distanz gehalten, da wir beide vorher schlimme Erfahrungen gemacht haben. nach gut 6 Monaten hat sich das gelegt und mitlerweile sind die Beiden wie Vater und Tochter!

Er tut alles für die Kleine und trägt sie auf Händen. Ist sie krank sorgt er sich genau so um sie wie ich, braucht sie was Hilfe oder Geld für Veranstaltungen in der Schule sagt er nicht das ist dein Kind, oder geh zu deinem ExMann - nein - für ihn ist es selbstverstädnlich, dass er die kosten mit mir teilt.

Ich hoffe und denke nicht, dass es anders sein wird, wenn unser Sohn da ist, da wir meine große Maus überall mit einbeziehen, wenn es um den Kleinen geht.
ist der Kleine dann da, werden wir uns abwechselnd 1-2 Tage die Woche nur für die Große Zeit nehmen, wo mal er oder ich alleine was mit ihr unternehmen. Im Hort hört man auch immer nur, wie sie von IHREM STIEFPAPA redet und nie von ihrem leiblichen Vater, obwohl der sie alle 2 Wochen holt.

Du musst dich dafür einsetzen, dass sich was ändert, sonst geht deine Große daran kaputt und bekommt psychische Probleme, wenn sie diese nicht schon hat. Setz dich mit deinem Freund hin und red mit ihm.
Kinder sollten bei der Mutter immer an 1. Stelle stehen, dann der partner, egal wie du ihn liebst!!!!!!!!!!!

43

Ja, trenn Dich und sein Deinr Großen eine Mutter, wie es sich gehört:
Beschützen, lieben und für ihr (Seelen)-Heil sorgen.
Ich möchte k.tzen, wenn ich sowas lese. So einen fiesen Sack hätte ich schon per Tritt vom Balkon befördert, wenn er meinem Kind auch nur EIN Mal das Herz gebrochen hätte.
Und Du? Guckst es Dir seit Monaten an. #klatsch

48

so langsam reicht es..ich schau mir das überhaupt nicht einfach an..ich hab auch schon einiges getan. Meine Tochter möchte keine Trennung!! Und ich versuche zu retten was zu retten ist..aber das ist ja so falsch..hauptsache bei euch ist immer alles in bester ordnung. glaub das thema können wir beenden. das was ihr gelesen habt,berechtigt niemanden über mich zu Urteilen und meine fähigkeit als Mutter in frage zu stellen. Glaub das kann nur mein Kind beurteilen und sie sagte mir erst gestern das ich die beste Mama der Welt bin..DANKE und Tschüß

49

Ja, Kinder halten immer an ihren Eltern fest. Das findest Du auch bei Kindern, die misshandelt/missbraucht werden.
Ich kenne Mütter wie Dich, meine Mutter ist/war auch so.
Immer schön raushalten und so tun als wäre alles nicht so schlimm. Immer fein den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Armes Kind.

weitere Kommentare laden