Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miaa2101 10.05.10 - 09:47 Uhr

Hallo,
habe mal ein Frage.
Vor zwei Monaten habe ich meine Pille abgesetzt weil wir uns noch ein zweites Kind wünschen.
Mein erster Zyklus war 28 Tage der zweite 30 Tage wie kann ich denn jetzt meine Eisprung berechnen?#kratz

Beitrag von -flauschi- 10.05.10 - 09:48 Uhr

Hi,

am besten mit Ovus, da bist Du auf der sicheren Seite ;-)

LG Doreen

Beitrag von nadine1013 10.05.10 - 09:48 Uhr

Hi,

ich hab das gleiche Problem, mein erster Zyklus war 32 Tage, der zweite 26 Tage.

Da kannst du nichts ausrechnen. Mach am besten Ovus und mess die Tempi.

LG, Nadine

Beitrag von miaa2101 10.05.10 - 09:52 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich hatte auch sehr hohe Erwartungen denn bei meinem Sohn hat es direkt beim ersten mal geklappt nur ist das schon vier Jahre her.
Wann muß ich den anfangen die Tempi zu messen?

Beitrag von nadine1013 10.05.10 - 09:55 Uhr

Hi,

ja, ist bei mir ähnlich, meine Tochter war nämlich gar nicht geplant. Ist bei uns aber noch nicht so lange her, sie ist erst 9 Monate alt.

Mit Tempi-Messen fängst du am ersten Tag deiner Mens an, denn das ist der erste Zyklustag.

LG, Nadine

Beitrag von miaa2101 10.05.10 - 09:57 Uhr

Supi vielen Dank für die Antwort...:-D