spielzeug für mädchen - 16 monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schlumpi 10.05.10 - 10:02 Uhr

hallo,

für unseren sohnemann war das nicht so schwer: autos und bausteine, aber für die kleine maus? Mit was spielen eure mädchen?

grüße,
schlumpi

Beitrag von casssiopaia 10.05.10 - 10:22 Uhr

Magdalena ist auch 16 Monate alt.

Sie liebt Bücher, davon haben wir jede Menge.

Ansonsten sind gerade Holzsteckpuzzle sehr angesagt, ihr Puppenbuggy ist nach wie vor der Renner und sie zieht gerne irgendwas hinter sich her (ihr Telefon oder so ein Nachziehschaf).

Sie spielt mit Lego und Stofftieren, stapelt Türme aus Bechern, reitet auf ihrem Schaukelpferd und zieht SEHR gerne Mamas Schuhe an, um mit denen durch die Wohnung zu stiefeln.

Ansonsten sind wir momentan natürlich auch viel draußen. Rutschen ist ihr Favorit, schaukeln und im Sandkasten spielen kommen gleich dahinter.

Sie hilft mir auch gerne im Haushalt (braves Kind... ;-)): Spülmaschine ein- und ausräumen, Wäsche aufhängen, staubwischen...

Das waren mal ein paar Sachen, mit denen sich Magdalena gerne und viel beschäftigt. Sind ein paar Anregungen dabei?

VG
Claudia #sonne

Beitrag von hongurai 10.05.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist zwar schon fast 4, aber sie hat Bücher schon früh geliebt. Es gibt Fühlbücher oder Bücher zum Ausklappen auf den Seiten. Das hat sie immer gemocht. Mit Kreide zu malen bzw bei dem schrecklichen Wetter kann man Papier auf den Boden im Zimmer kleben und dort malen.

Wenn sie gerne mobil ist ist das Minimotola (www.minimotola.de) für drinnen und draussen ein super Ding - ein dreirädriges Laufrad/ MOtorrad. Damit fuhren unsere Tochter, aber unser Sohn schon früh rum. Es gibt sie in tollen Bonbon-Farben und kostet nur €18.-!!!

viel Spass mit den Mädchen-Spielen! :)

Beitrag von knutchen 10.05.10 - 19:51 Uhr

Hallo,
unsere Maus ist ebenfalls 16 Monate. Mit was sie spielt? Mit Allem was dem großen Bruder gehört bzw. was er gerade in der Hand hat :-p. Unser Sohn ist im März 4 Jahre alt geworden und somit sind bei unserer Tochter momentan Autos, Ritterburg von Duplo, Duplo Steine der Renner. Außerdem fahren beide Bobbycar, häufig schleppt der Große die Kleine ab. d.h. er bindet ein Abschleppseil an ihr Bobbycar und zieht sie hinter sich her.#verliebt Auch liebt sie es wenn ihr großer Bruder sie als Beifahrerin auf seinem Elektromotorrad mitnimmt. Ansonsten verkleiden sie sich sehr gerne, d.h. beide Piraten, Drachen..... die Kleine wird natürlich von ihrem Bruder angezogen bzw. von der Mama. Ganz ehrlich richtig typische Mädchensachen bleiben völlig ungeachtet liegen. Lediglich eine Puppe schleppt sie durch die gegend. Die ruft sie auch immer lauthals wenn sie sie nicht sieht.

LG
knutchen