Sagt mal bin ich zu doof für die Pille ?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von jona1 10.05.10 - 10:09 Uhr

Hallo Mädels helft mir mal bitte!

Habe am 10.04.2010 (Samstag) die letzt Pille meiner ersten Pillenpackung nach 8 Jahren genommen.
Dann habe ich am 17.04.2010 (auch ein Samstag) wieder angefangen mit der nächsten Packung.
Am Freitag 07.05.2010 (FREITAG) habe ich die letzte genommen.
Also muss ich doch jetzt am nächsten Freitag den 14.05.2010 wieder mit der nächsten packung anfangen richtig `????? Oder Samstag ?

Hilfe ich bin total verwirrt..... hab eben in der Praxis angerufen die sagte das es wichtig ist das es immer der gleiche Tag ist.

Danke Euch & Grüssle
Jona

Beitrag von dani001234 10.05.10 - 11:19 Uhr

öhm, normal sollte man 7 tage OHNE pille sein in der pillenpause, sprich da du an einem samstag die letzte pille genommen hast von der packung, hättest du die erste pille der neuen packung erst am sonntag nehmen müssen.
denn von sonntag-samstag wären es ja 7 tage ohne pille und fängt am sonntag wieder an :-)

Beitrag von bambela86 10.05.10 - 17:11 Uhr

wenn du Samstags die letzte Pille nimmst musst du darauf die Woche erst wieder Sonntags beginnen.

Also 7 tage keine Pille dann fängst du die wieder ganze normal an

und vorallem es sind immer die selben Tage.

Samstags hörst du auf und Sonntags beginnst du die Pille...

das bleibt immer so.

Beitrag von shasmata 10.05.10 - 21:48 Uhr

"Hilfe ich bin total verwirrt..... hab eben in der Praxis angerufen die sagte das es wichtig ist das es immer der gleiche Tag ist. "

So ein Quatsch *kopfschüttel*

Du kannst die Pause jederzeit verkürzen! Nur länger als sieben Tage darf sie nicht sein!