Ab wann sich schonen?? Evtl. Wehen/Übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebbin 10.05.10 - 10:15 Uhr

Hallo ihr lieben,

man sagt immer der Körper gibt Zeichen wenn man sich schonen oder pause machen soll. Seit Wochenenden gehts mir nicht so gut, habe sehr oft richtig harten Bauch mit rückenschmerzen und Krämpfen im Bauch. Ich habe eher einen breiten Bauch und wo er so hart wird sieht er aus wie ein Ei.

Bin dann am Samstag richtig warm duschen gegangen, wollte mich entspannen und ca. 10 später hatte ich so heftige schmerzen und Druck das ich es verarmen musste.

Sind das schon so heftige Übungswehen?#schwitz

Wenn ich ruhig sitze und mich kaum bewege geht mir eigentlich ganz gut, sobald ich aber anfange mich zu bewegen wird der Bauch wieder sehr hart, aber ich bin doch erst in der 28SSW es kann nicht sein das ich schon so schnell aus der puste komme, ich wollte eben nur das Bett machen und schon konnte ich nicht mehr.

Sorry etwas lang geworden.

p.s: in meiner erste SS hatte ich in der 28SSW richtige wehen, ich musste deswegen ins Krankenhaus aber ich habe die damals nicht gespürt, wusste garnicht das ich die habe. In der 38SSW wurde die kleine geholt deswegen weiß ich garnicht wie sich die wehen anfühlen.

LG liebbin

Beitrag von lauramarei 10.05.10 - 10:16 Uhr

Nimmst du schon Magnesium???Kann es dir nur empfehlen. Es hilft sehr gut gegen diese Beschwerden!

Beitrag von liebbin 10.05.10 - 10:20 Uhr

Hallo,

ja ich nehme schon seit paar Monaten Magnesium und seit einem Monat sogar sehr hoch dosierten.

Beitrag von tammy241 10.05.10 - 10:22 Uhr

magnesium war jetzt auch meine vermutung.
An deiner stelle würd ich einfach mal zum arzt fahren und gegebenfalls ein ctg machen lassen.

Beitrag von liebbin 10.05.10 - 10:25 Uhr

Sie macht mir noch kein CTG:-(

Beitrag von linagilmore80 10.05.10 - 10:29 Uhr

Hm dann besteh dadrauf! Sie ist nur ein Arzt und nicht Gott!

Daher hab den Mut! Und sollte sie immer noch "Nein" sagen, dann geh zum KH.

LG,
Lina