dessert

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von solo 10.05.10 - 10:15 Uhr

hallo mädels,
könntet ihr mir bitte helfen.ich suche leckere desserts die ich auch schon früh machen kann.aber bitte ohne alkohol wegen die kinder.vielleicht auch noch salat ideen oder was leckerres zum abendbrot mein sohn hat jugenweihe.
lg.anke

Beitrag von mrsviper1 10.05.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

Himbeertraum (grundrezept für 4 P.)
0,5 l Sahne
1 gr. Becher Creme Fraiche
1 Beutel Himbeeren (Menge hängt ein bisschen von der verwendeten Form ab)
Rohrzucker zum bestreuen

Zubereitung.
Sahne schlagen, Creme Fraiche unterrühren.
gefrorene Himbeeren in die auflaufform geben und mit Sahnemasse bedecken Mit Rohrzucker bestreuen (ca 2-3 mm dick)
24 Stunden in die Kühlung geben (nicht !!! abdecken)

Und zum Abendessen würde ich einfach ein kaltes Buffet machen.

Wurst/Käseplatte
Gemüseplatte
Kaltebratenplatte
Fischplatte
eben sachen die man Gut einen Tag vorher zu bereiten kann und dann nur noch auf dem Tischstellen braucht.

Lg Tina