Wir wollen ein anderes Kind adoptieren

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von holger55 10.05.10 - 10:43 Uhr

Mein Mann und ich haben ein Kind im vergangenen Jahr aus einem Waisenhaus in Afrika.

***

Wir wollen ein weiteres Kind hier in Deutschland gibt, wissen aber nicht wohin.

Wir sind nicht wirklich gut in Deutsch

Hilfe

Beitrag von mutschki 10.05.10 - 10:47 Uhr

hallo

fragt doch mal bei euch im jungendamt nach,wohin ihr euch wenden müsst etc. die können euch bestimmt weiterhelfen.


lg carolin

Beitrag von myszka76 10.05.10 - 10:53 Uhr

Vielleicht hilft Euch die Seite

http://www.adoption.de/information.htm

#blume
myszka

Beitrag von carolinchen263 10.05.10 - 10:55 Uhr

in deinem profil steht bei deinem alter 55 jahre. also selbst wenn das nun kein fake ist und werbung fuer diese page sein soll, die inzwischen rausgenommen wurde, denke ich nicht, dass man in deutschland in diesem alter ueberhaupt adoptieren kann.

lg

Beitrag von amadeus08 10.05.10 - 16:11 Uhr

erstens: wendet Euch an das Jugendamt in Eurem Ort/Kreis, die sind Ansprechpartner

zweitens: eine gesetzliche Vorgabe bezüglich des Alters gibt es meines Wissens nach nicht, aber das Kind soll nur 40 Jahre jünger sein, bei einem 55jährigen wäre das ein 15jähriges Kind.

drittens: die Verfahren sind echt langwierig (es sei denn man ist Bundeskanzler, dann kanns auch schonmal schneller gehen und vermutlich ohne die ganzen Prüfungen, die man als Otto-Normal-Bürger über sich ergehen lassen muss)