Erkältung - Baden ja oder nein ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamiskleinermann 10.05.10 - 10:48 Uhr

Hallo Mamis,

ich (9 Monate) hab mal ne Frage.
Ich bin e bissel erkältet hab Husten und Schnupfen aber kein Fieber.
Auch so bin ich top fit.
Mami sagt aber mit Erkältung soll ich nicht baden, stimmt das ?
Ich plansche doch sooooooo gerne.

Könnt Ihr Mami nicht überreden das ich doch baden darf ?

Lg ein ganz trauriger Bub der soooo gerne planscht ;-)

Beitrag von dentatus77 10.05.10 - 10:54 Uhr

Hallo!

Ich finde, wenns im Bad schön kuschelig warm ist und du hinterher nicht gleich raus willst ist gegen ein Bad nichts einzuwenden - vielleicht am Abend, wenn du dann ins Bett gehst.
Stina war im Winter auch mal ganz schön erkältet, ich hab sie trotzdem Baden lassen, und dadurch, dass sie auch mal ein wenig Wasser in Mund oder Nase bekommen hat, hat sich ganz toll der Schleim gelöst.

Liebe Grüße!

Beitrag von canadia.und.baby. 10.05.10 - 10:59 Uhr

Wir haben es gestern einfach gemacht! Es war einfach dringent nötig!^^

Beitrag von blockhusebaby09 10.05.10 - 13:14 Uhr

Hallo

Das ist kein Problem solange das Kind nicht fiebert.
Denn dann besteht die Gefahr eines Krampfes.
Also kleiner Mann viel Spaß beim planschen.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung.#herzlich