Einweihungsparty Haus...Vorschläge zur Party gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nala22 10.05.10 - 11:02 Uhr

Wir sind nun endlich mit dem Grössten Stress fertig und wollen bald unsere Einweihungsfete fürs Haus geben.#sonne
Wir wollen für unsere Freunde etwas leckeres zum Essen machen.#mampf
Also her mit Euren Vorschlägen :-D

Bitte nichts wo ich stundenlang in der Küche stehen muss #koch

Danke, Danke im Vorraus :-)

Nala22

Beitrag von mrsviper1 10.05.10 - 12:45 Uhr

Hallo,

Wie wärs mit einem Buffet den das hat eine Freundin von mir gemacht und das kam super gut an da gab es:

Verschd.Salate
Käseplatten
Wurstplatten
Fischpallten
Kaltenbraten
Fleischpflanzerl
Wiener
Blätterteigtaschen
Gemsüeplatten mit den verschiedenen Dip
versch. Dessert
Gebäck/Kuchen
Semmeln, Brot, Brezen,
verschd. Aufstriche
und Warm gab es:
Leberkäse,
Chili con Carne
Gemüselasange
Gemüsegericht

Lg Tina


Beitrag von nicole1007 10.05.10 - 17:24 Uhr

Hallo,

wir hatten letztes Jahr Haus-Einweihungsparty bzw. Helferessen...

Bei uns gabs:
-Fleischkäse verschiedene Sorten frisch im Ofen gebacken
- Schaschliktopf
-Salate (kartoffel und Kraut - die hatte ich aber gekauft und nicht selbst gemacht, gemischten Salat selbst gemacht)
-Brotzeit (also kalten Braten, Wurst, Käse, Fisch, Gewürzgurken,Rohkostplatte und frisches bauernbrot, Brötchen)
-zum Nachtisch Paradiescreme Schoko und Vanille

Es wurde jeder satt und es war für jeden was dabei und es wurde echt nur gelobt...
KOnnte soweit alles gut vorbereiten bzw. ging im Ofen alleine)

LG
Nicole

Beitrag von superschatz 10.05.10 - 18:49 Uhr

Hallo,

warum macht ihr nicht eine Grillparty mit verschiedenen Salaten, Buttersorten und Brotsorten? #gruebel

Wäre einfach vorzubereiten und auch mit vielen Personen gut zu organisieren. :-) Ich fand das bei meinem Bruder und meiner Schwägerin damals echt toll.

LG
Superschatz

Beitrag von lulu06 10.05.10 - 20:19 Uhr

Hallo,

hatten auf dem 30.sten von meinem Mann einen

Currywursttopf
Käsesuppe
Baguette mit Kräuterbutter
Käseplatte

Man kann die Sachen dann toll den Abend über stehen lassen und grad der Currywursttopf kam super an. Die Käsesuppe sollte Alternative sein, hätte aber nicht mal sein müssen im nachhinein.

LG