Rezept für Verhütungsmittel FRAGE HABE

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von mama2003-2009 10.05.10 - 11:05 Uhr

Hallöchen

mal ne ganz dooofe Frage

Habe im April für die 3 Monatspackung für mein Verhütungsring nen Rezept bekommen. Das nächste brauche ich zum 16. Juni nun meine Frage da ich ja eh nen privat Rezept bekomme, weiß jemand ob ich mir gleich 2 Ausstellen lassen kann, denn es gibt die nur in ner 3 Monats Packung.

Oder stellen die generell immer nur für 3 Monate aus?


Danke viell. kann mir ja jemand weiter helfen...

LG mama2003-2009

Beitrag von vidus 10.05.10 - 13:17 Uhr

Hallo,

ich hatte auch erst immer die 3 er Packung.

Hab dann aber meinen FA gefragt er hat mir dann die 6 er verschrieben, sonst is man ja nur am rennen.
Die in meiner Apotheke haben mich dann gefragt ob ich erst ne 3 er oder gleich die 6er mit nehmen möchte das ist dann egal.

Am besten Frage deinen FA

LG Vidus