Entbinden in Düsseldorf / Neuss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von granne 10.05.10 - 11:20 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin grade auf der Suche nach einem netten Krankenhaus mit Kinderstation in Düsseldorf oder Neuss.

Kann mir jemand mit ein paar Empfehlungen weiterhelfen??
Kennt vielleicht auch jemand das Lukaskrankenhaus in Neuss?

Lieben Dank schonmal! #danke


Beitrag von zwiebel23 10.05.10 - 11:23 Uhr

hallöchen

also ins lukas werde ich nicht gehen,wobei es nicht schlecht sein soll..

ich bin am überlegen zwischen dem EVK und der uni klinik in düsseldorf...

Beitrag von granne 10.05.10 - 11:34 Uhr

EVK hab ich mir letzten Donnerstag angeschaut. Die werden dort wohl bald umbauen und wir standen mit 40 Leuten im Kinderzimmer rum und haben der Hebamme zugehört. Und hinten in der Ecke lag noch ein Baby im Bettchen und drum herum standen alle. #schock
Ich finde im Kinderzimmer haben nur Eltern und Personal etwas zu suchen. Als Besucher darf man höchstens mal durch's Fenster gucken...

Uni schau ich mir Mittwoch an.

Beitrag von cordelchen 10.05.10 - 11:36 Uhr

Das Lukaskrankenhaus hat einen ganz guten Ruf; ich kenne allerdings nicht die Wöchnerinnen-Station, sondern nur die Gyn (da war ich letztes Jahr mit ELSS) - da aber die Ärzte dort ja auf beiden Stationen arbeiten, kann ich über das medizinische Personal nur sagen: #pro

Beitrag von methredhel 10.05.10 - 11:40 Uhr

Ich komme selber auch aus Neuss und werde mir demnächst das Lukaskrankenhaus anschauen (ET Anfang August) bzw. konkret mal eine Kreißsaalbesichtigung machen. Mein Gynäkologe sowie die Spezialärzte bei Praenatal in D'dorf haben sich bisher auch nur positiv geäußert, weil das Lukas hinsichtlich Entbindung etc. wohl einen guten Ruf hat.
Ich war bisher einmal dort gewesen, als ich Heiligabend Blutungen bekommen habe. Die Ärztin, die mich untersucht hatte, war auch sehr nett gewesen.

Beitrag von mamone007 10.05.10 - 12:36 Uhr

die uniklinik in düsseldorf ist super toll!!!!