Gewicht 36 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristl-1985 10.05.10 - 11:24 Uhr

Hallo ihr lieben...
Ich war am Freitag bei 36+0 ssw beim Frauenarzt,da wurde mein kleiner Mann auf 2700 g geschätzt und 47 cm groß.Habt ihr vieleicht Vergleichswerte...?Ich finde das es ziemlich leicht für diese Woche ist.Meine Großen hatten da glaube ich schon 3000g.
Danke schon mal...lg Kristl mit Bauchzwerg 37 ssw#huepf

Beitrag von schnatterinchen 10.05.10 - 11:28 Uhr

Hallo kristl!

Meine Große hatte bei der Geburt in der 41. Woche 2.750g. War keine "Mangelgeburt" und das hat auch keiner als zu leicht angesehen. (Ich hatte vor fast 31 Jahren das gleiche Gewicht wie meine Tochter vor 3 Jahren und unsere Gewichtskurven im U-Heft laufen auch quasi parallel- bin aber auch heute nur 1,6m und etwa 54 kg "Normalgewicht"...

Weiß nicht, ob es dir hilft, wollte dich nur beruhigen...

LG, schnatterinchen mit Johanna (3) und Ü-EI (29. SSW)

Beitrag von liebbin 10.05.10 - 11:29 Uhr

In meiner erste SS wurde die kleine in der 36+1 SSW 3000g gemessen, geholt wurde sie dann in der 38 SSW mit dem Gewicht von knapp 3kg

Jetzt bin ich erst in der 28SSW aber meiner Cousine sie ist in der 37 SSW und ihr Baby wiegt zur zeit 1900g, finde ich aber etwas zu klein.

LG

Beitrag von mupfel-83 10.05.10 - 11:29 Uhr

die Messungen können ja ca 300g hoch oder runter abweichen...

Beitrag von steph84 10.05.10 - 11:29 Uhr

Ich wär froh wenn unser Bauchzwerg soviel wiegen würde, müsste jetzt ca 2200g haben. Hab voll Angst obwohl alles gut ist, nun ja hoffen und abwarten, bin so hibbelig.

Beitrag von toni07 10.05.10 - 11:33 Uhr

Hallo,

ich war letzte Woche bei 36+3 bei der FÄ und das Gewicht wurde auf 2960g geschätzt. In der 33 SSW auf 2470g. Die Babys wachsen ja auch in Schüben, von daher finde ich es total im Rahmen.

Meine Tochter hatte bei 36+5 2600g und ist am Termin mit 3110g geboren.

Freu Dich, wenn es nicht so schwer ist. Liegt aber total im normalen Bereich.

Gruß toni07

Beitrag von catch-up 10.05.10 - 11:53 Uhr

Ich kann meinen nur schätzen! beim letzten Dopper bei 33+2 hatte er 2000 gramm. Heut bin ich bei 35+0 und schätz ihn auf ungefähr 2300 Gramm.

Also ich find deinen schon echt "moppelig" :-) Meiner ist auch wirklich sehr schmal!

Beitrag von sheena87 10.05.10 - 12:26 Uhr

Mein Sohn kam bei 36+3 mit 3310gr, 50 cm Länge und einem KU von 35 cm spontan auf die Welt.