Nun kommt Fleisch dazu, wie macht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von na-de06 10.05.10 - 11:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Lara bekommt, nachdem wir erst nur mit Möhre begonnen haben, seit 2 Wochen Möhre od. Kürbis mit Kartoffeln. Heute möchte in nun mit Fleisch beginnen. Meine Frage ist nur. Lara isst fast ein ganzes 190g Gläschen. Wie mache ich die Fleischmahlzeit dazu? Ich habe von Hipp Biorindfleisch gekauft. Würdet ihr ein halbes Gemüseglas und ein halbes Fleischglas vermischen?
Und der Rest? Den muss man ja am nächsten Tag aufbrauchen. Aber die Kleinen brauchen ja nicht jeden Tag Fleisch...#kratz
Ich weiß Fragen über Fragen :-) Gut das es dieses Forum hier gibt. :-)

LG Nadine und Lara ( fast 23 Wochen )

Beitrag von haruka80 10.05.10 - 12:05 Uhr

Ich hab n Gläschen mit Fleisch gekauft, also wo Kürbis-Kartoffel und Fleisch drin war. Ist für den Anfang das einfachste finde ich, wenn man eh nicht selbst kocht.

Fleischgläschen hab ich erst später genutzt, wenn ich z.B. zu Zucchini und Kartoffel Fleisch machen wollte, hab da das 190g Gläschen und dann 4 Löffel Fleisch zugegeben.

L.G.

Haruka

Beitrag von kula100 10.05.10 - 13:38 Uhr

Hallo,

ich hab mir Rinderhack gekauft das gekocht und in Eiswürfel eingefroren. Heute habe ich einen Eiswürfel aufgetaut, Zwei Eiswürfel Möhrenpüree und hab eine halbe Kartoffel dazu getan. Mit den Gläschen kann ich Dir leider nich sagen aber ich hab mal gehört das man nicht so viel Fleisch dazu tun muss. Das Verhältnis 1:3 wohl. Tja wenn Du es spätestens am nächsten Tag aufbrauchen musst dann musst Du wohl morgen noch mal Fleisch geben.

lg kula100