Welcher Reiniger für streifenfreie Dunstabzugshaube?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von 1und1macht3 10.05.10 - 11:36 Uhr

Hallo!

Ich habe extra einen Reiniger für Chrom und Edelstahl, aber meine Dunstabzugshaube sieht aus ... #aerger
Was benutzt ihr?

Danke und LG

Beitrag von netthex 10.05.10 - 11:49 Uhr

ganz einfach
nehme etwas Baby oder Speiseöl
auf ein Tuch und wische die Haube sauber
danach nur mit Küchenkrepp nachwischen - FERTIG !!!

Beitrag von viva-la-florida 10.05.10 - 11:55 Uhr

Das mit dem Öl kann ich so bestätigen.
Ist wirklich super :-)

Einfach mal ausprobieren.

Beitrag von muffin357 10.05.10 - 12:19 Uhr

genau, - das ist ein allgemein guter tip: gleich löst immer gleich -- also wenn du fett lösen willst, nimm öl/fett, usw.... - -das klappt bei abwaschbaren untergründen mit jedem dreck ...

lg
tanja

Beitrag von anna-801 10.05.10 - 12:22 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon zig Reiniger durch.

Am besten finde ich das Tuch von Tupper.

http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/718.html

Einfach nass machen, über die Fläche wischen, trocknen, fertig.

Einfacher geht es nicht.

VG
Anna #klee

Beitrag von 1und1macht3 10.05.10 - 13:31 Uhr

Danke für den Tip mit dem Öl, werde ich gleich mal ausprobieren!

Beitrag von diniii 10.05.10 - 22:56 Uhr

Baby-Feuchttücher - BOMBE!!! #freu

Beitrag von kaki_luna 10.05.10 - 23:32 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Meine Mutter hatte den Tipp mal in ner Zeitschrift gelesen und mich um ein paar Tücher zum Testen gebeten - mittlerweile hat sie eine eigene Packuzng extra gekauft :-) und ich wische damit oft alles weg was in der Küche verchromt oder auch Edelstahl ist.
EINFACH NUR SUPER!!!