Ist Weleda Waschlotion giftig?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lillyana78 10.05.10 - 11:54 Uhr

hallo! meine kleine hatte gerde die waschlotiontube von weleda (baby) im mund und die kappe war weg, die schmeckt total eckelig, weiß nicht ob sie was geschluckt hat, giftig dürfte die nicht sein oder?
danke!

Beitrag von jimmytheguitar 10.05.10 - 12:06 Uhr

Ich denke auch nicht das sie da jetzt viel von geschluckt hat. Ich würde an deiner Stelle als erstes den Mund auswischen, ihr anschliessend etwas Wasser zum Trinken geben. Und dann lieber mal bei der Giftnotrufzentrale anrufen, die können einen meist schnell und sicher beruhigen.

Berlin


Giftnotruf Berlin
Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen, Institut für Toxikologie


0 30-19 24 0

Bonn


Informationszentrale gegen Vergiftungen des Landes Nordrhein-Westfalen
Zentrum für Kinderheilkunde Universitätsklinikum Bonn


02 28-19 24 0

Erfurt


Gemeinsames Giftinformationszentrum (GGIZ Erfurt) der Länder Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen


03 61-73 07 30

Freiburg


Vergiftungs-Informations-Zentrale Freiburg (VIZ)
Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Universitätsklinikum Freiburg


07 61-19 24 0

Göttingen


Giftinformationszentrum-Nord (GIZ-Nord) der Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein


05 51-19 24 0

Homburg/Saar


Informations- und Behandlungszentrum für Vergiftungen
Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes


0 68 41-19 24 0

Mainz


Giftinformationszentrum der Länder Rheinland-Pfalz und Hessen
Klinische Toxikologie, II. Medizinische Klinik und Poliklinik der Universität Mainz


0 61 31-19 24 0

München


Giftnotruf München - Toxikologische Abt. der II. Medizinischen Klinik und Poliklinik rechts der Isar der Technischen Universität München


0 89-19 24 0

Nürnberg


Giftinformationszentrale Nürnberg
Medizinische Klinik 2 des Klinikums Nürnberg mit toxikologischer Intensivstation


09 11-3 98 24 51 oder
09 11-3 98 26 6

lg und alles Gute

Beitrag von lillyana78 10.05.10 - 12:13 Uhr

Lieben Dank für Deine Antwort! Ich habe bei der Giftzentrale angerufen, ich soll meiner kleinen sab simplex oder einen löffel butter geben, damit es nicht schäumt, sonst ists nicht schlimm... puhh! lieben dank!

Beitrag von jimmytheguitar 10.05.10 - 12:18 Uhr

Siehst du! Auch noch mal Glück gehabt! Da kann man echt Panik bekommen.

Die Würmer sind aber auch zu schnell, unserer hat letzte Woche eine Tube mit Schuhcreme "verputzt", frag mich nicht wo er die gefunden hat...

Ist aber auch noch mal gut gegangen, habe jetzt echt alles hochgeräumt und eingeschlossen!

Beitrag von lillyana78 10.05.10 - 20:09 Uhr

ich bin echt soo froh, da muss ich in zukunft echt besser aufpassen bzw. wirklich alles wegräumen. aber an einiges denkt man manchmal nicht! anstrengend wirds erst, wenn sie anfängt zu laufen, da kommt sie viel schneller an die verbotenen sach dran, die man vergessen hat wegzuräumen. hui hui #schwitz

Beitrag von koerci 10.05.10 - 14:56 Uhr

Äääähm, ich schätze es wäre äußert fragwürdig, wenn eine BABY WASCHLOTION giftig wäre #kratz