Wie lange macht ihr noch Sport?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turbo-hellen 10.05.10 - 11:57 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt SSW 33 und mache immernoch gerne Sport im Rahmen des mir möglichen. D.h. ich fahr Hometrainer und Crosstrainer und mach noch immer n bissel Kraftausdauertraining für die Arme. Aber alles so, dass Puls und mein Gefühl im grünen Bereich sind. Findet ihr das ok, oder sollte ich mehr ruhe halten? Muss dazu sagen, dass ich vorher sehr aktiv gelaufen bin und mir jetzt der wenige Sport sehr gut tut, sonst bin ich so unausgeglichen.

Wann kann man denn nach der Geburt wieder mit diesen Sportarten anfangen (also Rad und Crosstrainer)? Diese Sportarten gehen doch nicht direkzt auf den Beckenboden, oder?#kratz
Ich würd ja gern schnell wieder anfangen!

LG, Marie

Beitrag von reveal 10.05.10 - 12:02 Uhr

Also ich bin jetzt fünf Tage über ET und mach immer noch Sport. Warum auch nicht, wenn es einem gut tun? Ich geh ins Fitnessstudio und fahr dort Ergometer und ungefähr einmal pro Woche trainiere ich auch mit Gewichten. Ich denke, nach der Geburt kann man wieder was machen, sobald man sich gut genug dafür fühlt und es keine medizinischen Gründe gibt, die dagegen sprechen.

Also genieß Deinen Sport, so lange Du kannst.
Viele Grüße, Cindy

Beitrag von maikiki31 10.05.10 - 12:03 Uhr

ohhh hast du es guuuuut!

Ich hab gleich am Anfang nach Blutungen quasi Sportverbot etx. gehabt. Jetzt geh nur noch Schwimmen.

Und hab mit Aquagym anfangen u. gleich Wehen bekommen, wie bei meiner 1. SS, da musste ich sofort mit Fitnessstudio etx aufhören wegen Blutungen u. Wehen:-[

Ich wär so geeeern im Fitnessstudio...

Ich glaube Du kannst das machen solange DU DICH wohlfühlst!!!

SUPER!#pro