Wie oft geht Ihr zum FA in den letzten drei Wochen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandi295 10.05.10 - 11:59 Uhr

Hi zusammen,

Frage steht ja schon oben.

Ich bin im Moment einmal die Woche da, d. h. jede Woche CTG und jede zweite Woche Untersuchung. Ist das bei Euch auch so? Kann mich irgendwie nicht mehr erinnern bei meinen vorigen Schwangerschaften.

Danke und liebe Grüße

Sandra mit Till (7), Nele (fast 5) und Krümel, 38.SSW

Beitrag von hardcorezicke 10.05.10 - 12:06 Uhr

ne ich war alle 14 tage..mittwoch ist mein letztes mal

LG Diana et-10

Beitrag von viofemme 10.05.10 - 12:18 Uhr

Ich bin bis zum Schluss nur monatlich zum Frauenarzt gewesen. Ich wurde richtig gut von meiner Hebamme betreut und diese hat mich kurz vor der Entbindung jeden zweiten Tag besucht, CTG geschrieben und mich abgetastet.
Der normale Rhythmus ist wohl ab der 32. SSW alle vierzehn Tage.

Beitrag von de.sindy 10.05.10 - 12:38 Uhr

bei meinem FA ist es do, dass man ab der 28.ssw alle 2wochen kommt und dann ab der 34.ssw jede woche. außer eben man lässt die "normale" vorsorge von einer hebamme machen.

Beitrag von sweetycrazy 10.05.10 - 12:41 Uhr

Hallo,
also das ist glaub von FA zu FA verschieden,bei meiner tochter war ich bei einem anderen und da waren es alle 2wochen und jetzt ist es bei mir auch jede woche!!

LG Manu