Brauch mal eure Meinungen - Farbfrage

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dasurmel 10.05.10 - 12:00 Uhr

Hallo Ihr,

wir haben ein Bad aus den 70gern, es ist grün. #klee so etwa
Welche Farben würdet ihr bei der Badgarnitur nehmen??

Danke schonmal

LG dasurmel

Beitrag von sue20 10.05.10 - 12:08 Uhr

Rosa!

Beitrag von flogginmolly 10.05.10 - 12:12 Uhr

Peach :-) oder Weiß

LG

Beitrag von dasurmel 10.05.10 - 12:28 Uhr

hört sich beides gut an, DANKE!!!
Ich schau mal was ich noch an Deko finde und entscheide dann welche Farbe.
Ich war erst bei beige, aber nicht so wirklich zufrieden damit

Beitrag von wirsindvier 10.05.10 - 12:30 Uhr

Hi

sind nur die Fliesen grün oder auch Badewanne etc?

Wenn es nur die Fliesen sind, dann würde ich diese mit Fliesenschablonen oder wie das heißt abkleben.

Und restl. passend grüne Deko zur Badewanne etc


lg

Beitrag von king.with.deckchair 10.05.10 - 12:31 Uhr

Meine Mum hat zu so einem Bad (es war so irgendwas zwischen OP- und Mintgrün, nicht dieses Dunkel- oder Schilfgrün, was man damals auch hatte) mal dunkellila kombiniert - ALDI Süd hat derzeit Handtücher in dem Farbton. Alle schrieen vorher "Oha, Igitt!". Aber es sah klasse aus. #pro

Weiß würde ich nicht nehmen. Wenn ihr wirklich OP-Grün habt, dann sieht das wirklilch nach Krankenhaus aus. Braun würde bei dunkelgrün noch gehen, aber das wäre IMHO dann nicht Retro, sondern schon eher spießig.

LG
Ch.

Beitrag von blucki 10.05.10 - 23:18 Uhr

hallo,

was ist denn eine badgarnitur? sowas kenn ich nur aus den 80ern. da hatte man sowas auch auf den klodeckelt gespannt. pfui spinne.

ansonsten würde ich grün (ich hatte auch mal so ein bad früher) mit schwarz oder weiß aufpeppen. auf keinen fall eine andere farbe. das sieht ja scheußlich aus.

lg
anja