Urlaub Anfang September mit 16 Monate altem Kind, Wo?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von marjatta 10.05.10 - 12:14 Uhr

Hallo,

möchte mit meinem Lütten Ende August/Anfang September in Urlaub fahren. Da wird er dann 16 Monate alt sein.

Wer hat interessante Urlaubsziele? Und was kann ich mit dem Lütten überhaupt schon machen? Noch läuft er nicht.

Gruß
marjatta

Beitrag von ein.erdnuckel 10.05.10 - 12:22 Uhr

Hallo
wir fahren im September mit unserer Maus wieder an den Gardasee.
Sie ist dann 19 Monate. Wir waren letztes Jahr im August auch schon dort und es war absolut problemlos.

Von den Unternehmungen her denk ich kann man da dann außer Strand/Sand Baden, Boot fahren auch schonmal in den Tierpark gehen...
uns war auch letztes Jahr nie langweilig...

Lg So

Beitrag von nettio78 10.05.10 - 13:25 Uhr

wir waren letztes Jahr mit den Zwillingen (damals 12 Mo.) an der Ostsee in einer Ferienwohnung hat super geklappt - sie konnten da auch noch nicht laufen. Waren viel am Strand sind Fahrrad gefahren mit Fahrradhänger haben uns Tiere angesehen was man halt so machen kann mit den kleinen. Dieses Jahr fahren wir nach Rügen in einen Bungalow.

lg netti + Frieda und Felix

Beitrag von li123 10.05.10 - 14:13 Uhr

Wir fahren immer nach Südfrankreich (Cote d'azur). Da ist es auch im September noch warm (vor allem das Meer!) und dann auch nicht mehr ganz so voll.

Mit einem Wohnwagen gibt es gute Plätze auch bei Bauern. Die sind dann nicht zu teuer.

Oder man mietet ein Mobilhome auf einem Campingplatz. Da habt Ihr Klo und Dusche etc.

Wenn Du Adressen brauchst, kannst Du gern über meine VK nachfragen.

LG

Li

Beitrag von melli8280 10.05.10 - 15:33 Uhr

BENSERSIEL #huepf

Hallo!
Wir waren 2008 und 2009 mit Malina in Bensersiel. 2008 haben wir Ihren 1. Geburtstag dort verbracht und sie konnte auch noch nicht laufen. Aber es war trotzdem toll. Sie hat dort Ihre ersten Erfahrungen mit Sand gemacht - die haben ein tolles Erlebnisbad - wir sind viel spazieren gegangen u.s.w.
Also ich kann es nur empfehlen!!!!!!!
(Schau doch mal im Internet.)

Liebe Grüße!
Melanie

Beitrag von elasch 10.05.10 - 16:56 Uhr

Wir fahren mit unserer Tochter im September nach Dänemark. Schön in ein toles FErienhaus. Dann kann man seinen Alltag selbst gestalten. Wir waren auch letztes jahr da, aber dieses Jahr wird es schöner , da Ania laufen und spielen kann und Wasser sowieso liebt. Sie ist dann 17 Monate alt.

lg Ela

Beitrag von suskamaus 13.05.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

wir haben ein Bungalow auf Rügen ca.150 m vom Strand entfernt.
Es ist sehr kinderfreundlich.
Man wird jeden Tag von dem rasenden Roland(Dampflock)begrüsst.
Es gibt mehrere Spielplätze auf dem Gelände.

Guck Mal unter:

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienwohnungen-goehren-72-1.html

Wir fahren selber gerne mit unserem 3 jährigen Sohn hin.Am Pfingsten ist es wieder soweit.

Viele liebe Grüsse Zuzana