Hallo Julis! Was macht Eure "Bikini-Figur"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilia17 10.05.10 - 12:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal nachhören, wie Eure Gewichtszunahme so ist. Wenn ich so unverschämt fragen darf...!:-p

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nämlich knapp 20 kg zugenommen und hab wirklich normal und ausgewogen gegessen.

Jetzt ernähre ich mich ähnlich. Viel Obst, Gemüse, aber auch Pizza oder Eis, wenn ich Lust drauf habe.

Und trotzdem hab ich erst 7 kg zugenommen. Nicht, dass ich traurig drüber wäre...;-) , aber ich mach mir irgendwie Gedanken, dass das Baby nicht richtig versorgt ist. Mein FA hat allerdings noch nix zu beanstanden gehabt.

Also, wieviel Kilos habt ihr schon drauf?

Danke und liebe Grüße,
emilia mit Matti (2,5 J.) und Krümeline 30+2

Beitrag von snoopy2709 10.05.10 - 12:24 Uhr

hallo, also ich hab nen sommerlichen bauchumfang von 110 cm, also nix mehr mit bikinifigur ;-)
hab jetzt 11 kilo zugenommen, aber nur an bauch und brust, beine , po usw sind wie vorher.

sonst gehts uns super.

lg snoopy2709 mit ole im bauch

Beitrag von valencia22 10.05.10 - 12:26 Uhr

Hallöchen

Ich hab bisher knappe 4 kg zugenommen (bin jetzt 29.SSW). In der 1. SS fast 25 kg #schock Aber damals hatte ich Unmengen von Ödemen und bin 10 kg leichter in die Schwangerschaft gestartet.
BU ist schon bei 103 cm.

LG

Beitrag von aurelie1981 10.05.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

bin seit heute in der 32. SSW und habe so ca. 9 kg zugenommen, das war bei meiner 1. Schwangerschaft auch anders, da waren es knapp 20kg insgesamt.

Aber da ich relativ klein bin und ansonsten nicht dick, habe ich das Gefühl, mein Bauch platz bald so fest und gespannt ist er schon.

Dass du nicht so viel zugenommen hast ist normalerweise nicht so tragisch, üblich sind bis zu 11kg sagt mein Arzt.

Eine schöne Schwangerschaft noch!

Beitrag von littlestarbaby 10.05.10 - 12:55 Uhr

Huhu Du,

also in meinen Bikini pass ich noch rein, waren nämlich jetzt am WE zum Wellnes..:-p, obwohl beim Oberteil wird´s echt eng..#schock
Bei mir ist eigentlich auch nur Bauch dazugekommen..der mittlerweile schon bei 109cm liegt.#schwitz..
An Kilo sind es bis jetzt 11 mehr, aber das stört mich nicht weiter, denn ich weiss wie schnell die während des Stillens wieder schmelzen..
Ausserdem wird bei uns in der Praxis immer komplett (also auch mit Schuhe) gewogen..das kann dann immer mal variieren..aber ist doch auch wurscht..ich bin gerne schwanger..da mach ich mir um das eine Kilo mehr oder weniger keine Gedanken..solange es nicht überhand nimmt...
Und wenn´s bei uns jetzt endlich mal warm werden sollte setz ich mich auch im Bikini auf die Terasse, sieht eh keiner..:-)

Wünsch Dir noch ne angenehme Woche..

Lg
Saskia

Beitrag von schnuffellotte 10.05.10 - 13:00 Uhr

Also meine Bikini-Figur ist ein Traum ;-) früher sah ich eher aus wie eine Zirkuskünstlerin aus Äthiopien mit 57 kg bei 1,79 cm zum Anfang der SSw.
Nun bin ich bei 30+3 mit einem Gewicht bei gleicher Größe von 69kg. Ich fange nächste woche mit meinem Schwangerenschwimmen an und habe einen Bikini na gut der mußte neu sein da die Milchbar in nix mehr passt und die ewig weiter wachsen liege nun bei 95 E....Hallo bei mir ist es so erst kommt die Brust durch die Tür und dann ich ;-)
Bauchumfang liegt nun bei 105...aber ich bin sehr gerne schwanger auch wenn es immer mal zipperlein gab aber das gehört dazu.

Wünsche Euch noch eine schöne Restkugelzeit...nicht mehr lang...*freu*

LG ELA
www.schnuffellotte.windelstern.de

Beitrag von emilia17 10.05.10 - 14:05 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Tja, wir fahren am Donnerstag zum Wellness und mein Bikini liegt auch schon bereit... Allerdings musste ich mir für meine Milchtüten ein neues Oberteil zulegen... das alte war zu klein...!

Bin auch mittlerweile beim E-Körbchen angekommen (also auch erst die Brust durch die Tür und dann nach Minuten der Bauch und ich...) und beim letzten Mal hatte ich nach dem Milcheinschuss G, was sich dann zum Glück wenigstens auf F reduziert hat...! Aber Lollo Ferrari ließ grüßen...

Und Still-BH's in diesen Größen sind ersten schwer zu finden und zweitens kosten sie dann soviel wie ein Komplett-Outfit. Zumal ich nur welche mit Bügeln mag, die gibt es so gut wie gar nicht...!:-(

Naja, für die Mäuse nimmt man ja sowieso alles gerne in Kauf. Ich bin aber wirklich auch gerne schwanger, nur so langsam wird es mit meinem kleinen Wirbelwind hier zu Hause schon ein bisschen anstrengend...#schwitz

Meinen Bauchumfang hab ich dieses Mal noch gar nicht gemessen, muss ich unbedingt nachher mal machen. Aber jetzt wird erstmal geputzt während mein #sonneschein schläft...! Und danach gönn ich mir nen schönen Latte mit Kuchen...!#torte hier, für Euch!

Liebe Grüße,
emilia