Welche Waschmittel?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mutterfreuden 10.05.10 - 12:22 Uhr

Hallo...

bisher war ich immer sehr einfach und habe ein Waschmittel für alles genutzt. Aber die Wäsche wurde schnell blass und oll... und weil wir jetzt eine neue Waschmaschine haben, wollte ich mich mal mit dem Thema auseinandersetzen. Neulich stand ich bei Kaufland vor dem Waschmittelregal und war total überfordert! #augen Vollwaschmittel, Colorwaschmittel, Feinwaschmittel, Waschmittel für Weißes oder Schwarzes, für Wolle und Seide...

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Welche Sorten braucht man wirklich? Ich möchte meine Wäsche richtig waschen, aber auch nicht unbedingt zehn verschiedene Waschmittel dastehen haben!

Danke!

Viele Grüße#blume

mutterfreuden

Beitrag von anne53 10.05.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

ich hab eines für weiße Wäsche (Persil), eins für Buntes (flüssig) und eines für Schwarzes und Dunkelblaues (flüssig)

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von mm12a 10.05.10 - 16:00 Uhr

Hi!


Ariel normal Pulver für weiße Wäsche.

Ariel Color Pulver für Buntwäsche.

Feinwaschmittel flüssig für Wolle und Feines.


LG#blume

Beitrag von dur 10.05.10 - 20:17 Uhr

Hei

Ich hab kein extra Waschmittel für helle/ dunkle Wäsche. Ich nehm eines für alles und bei mir wird nichts blass. Momentan hab ich MeisterProper was sehr gut ist.
Dafür hab ich verschiedene Weichspüler

lg, dur

Beitrag von mimi1410 10.05.10 - 21:07 Uhr

Hi,

wir verwenden Persil color für die bunten Sachen und das normale Persil für die weiße Wäsche. Frosch für Wolle / Feines für die - naja, Wolle und Feinsachen.

LG Mimi

Beitrag von bea20 10.05.10 - 21:35 Uhr

Hallo,

ich benütze nur Ariel flüssig, Color für Dunkles und das normale für weisses.

bea

Beitrag von theda 11.05.10 - 12:30 Uhr

Die meisten Waschmittel sind so konzepiert, dass man alles damit waschen kann. Ich habe lediglich ein Fleckenspray und ein Waschmittel
Persil Mega-perls oder hin und wieder Persil Active.
In den Mega-perls ist sogar Wasserenthärter enthalten.
Persil ist zwar relativ teuer aber lohnt sich und riecht sehr angenehm.;-)