So, ich geh heut noch Ovus kaufen!!!! Tips?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chrissytiane 10.05.10 - 12:23 Uhr

So, meine Lieben,

das Hibbelfieber hat mich erreicht!!!! #zitter
Vielleicht war auch die Zeit, die ich jetzt auf Urbia rumgelesen hab während mein Sohn sein Vormittagsschläfchen gehalten hat Schuld dran. :-p
Ich rechne morgen oder übermorgen mit meinem Eisprung, hab aber keine Ovus da und dachte die brauch ich auch nicht... Jetzt will ich aber doch sicher gehn... ;-)
So, meine Fragen:

1. Welche sind gut und wo krieg ich die her?
2. Muss man damit abends oder morgens testen? (Könnt ich also heut abend noch?)
3. Wann genau nach dem letzten positiven Ovu soll der ES sein?

Danke Mädels!!!

Liebe Grüße, Chrissy

Beitrag von diana-br. 10.05.10 - 12:27 Uhr

Rossmann - Facelle

Keine bestellen bei Ebay und Co. sind alle nichts...

Immer Abends zur möglichst gleichen Zeit ohne vorher 2 Std pipi oder trinken

Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, ca. 28 Tage steht das in der Verpackung ab wann man testen soll, aus dem Kopf weiß ich das so nicht...

Sonst musst du mehr kaufen und ab Zt. 7 - 8 beginnen...

Beitrag von sartea 10.05.10 - 13:14 Uhr

Ich habe jetzt schon einige Ovus durchprobiert und habe jetzt die digitalen von Clearblue das erste Mal benutzt. Ich bin absolut begeistert. Der erste Monat ohne Rätseln, Interpretationen und Vermutungen. Bereits beim 3. Stäbchen hat mich ein fröhliches Gesicht angelächelt. Die Ovus von Clearblue kann man morgens nehmen.

Beitrag von cornflakes25 10.05.10 - 13:53 Uhr

Also ich habe diesen Monat zum ersten Mal mit den Ovulationstest von Aide (ebay) getestet und nach einigen Tagen war der Test positiv. Ich hab dann noch mal mit dem digitalen Ovulationstest von clearblue getestet und da hat mich auch gleich ein :-) angelacht.
Ich fand diese Kombination klasse! So musste ich von dem doch recht teuren digitalen Ovulationstest von clearblue nur einen Teststreifen verwenden und hab noch 6 übrig. Hoffe natürlich sehr, dass ich die nicht mehr brauche #zitter

LG

Beitrag von triene1973 10.05.10 - 14:02 Uhr

Hallo,

ich kann Dir auch den Clearblue digi. empfehlen. Nachteil etwas Preisintensiv) aber dafür kein rätseln um Linien o.ö.
Habe nur ein Teststäbchen von 7 gebraucht, Test war am ZT 12 positiv bei einem Zyklus von 28 Tagen.

Viel Glück;-) wunscht Dana

Beitrag von hochzeit08 10.05.10 - 15:53 Uhr

Hallo Chrissy,

kann dir auch die von Rossmann empfehlen den digitalen von Clearblue. Wenn dir der von CB zu teuer ist schau mal bei ebay da werden die regelmäßig versteigert.

Habe beide schon benutzt und jeweils morgens.

Den von Pregnafix kann ich dir nicht empfehlen!!

Lg & viel Glück
hochzeit08

Beitrag von chrissytiane 10.05.10 - 16:04 Uhr

Danke ihr Lieben!

Jetzt reicht´s mir doch nicht mehr, heute welche zu kaufen und morgen oder übermorgen ist schon mein Eisprung... Naja, sollte es diesen Monat nicht klappen, dann kauf ich RECHTZEITIG welche für nächsten! ;-)