Stechen und Ziepen im Unterleib

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariposa-2305 10.05.10 - 12:26 Uhr

hallo ihr lieben, ich bin noch ganz frisch.
bin erst in der 4 woche schwanger.
ich habe ab und zu ganz schönes ziehen und stechen im unterleib. ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen. ich habe das gefühl mein unterleib platz bald so einen druck habe ich. das zieht sich bis zu der leitengegend runter! ist das normal?
danke für eure hilfe.
LG

Beitrag von hardcorezicke 10.05.10 - 12:28 Uhr

huhu

das sind die mutterbänder.. der eine verspürt sie stärker.. der andere schwächer--

LG Diana ET-10

Beitrag von apfelkern812 10.05.10 - 12:30 Uhr

Hallo :)

Das ist bei mir ganz genauso.
Die Gebärmuttermuskeln fangen an sich auszudehnen und das verursacht Ziepen und Stechen.
Allerdings sollte es nicht wirklich wehtun, ansonsten würde ich es vom Arzt mal abchecken lassen.

LG

Beitrag von mariposa-2305 10.05.10 - 12:34 Uhr

ich kann es aushalten. es tut nicht richtig weh. ich merke es nur ständig. es fühlt sich so ähnlich an, als wenn die mens kommt, aber nicht so stark.
na dann kann ich ja beruhigt sein.
danke.