Was tut ihr gegen Übelkeit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rallyebabe 10.05.10 - 12:34 Uhr

Hallo zusammen!

Bin jetzt in der 9woche und mich hats mit der Übelkeit voll erwischt!
Hatte bis zur 8woche noch ruhe und dachte ich bleibe verschohnt!

Bei mir ist es so ich renne wirklich von früh bis spät alles 10-15min auf Klo um mich zu übergeben!

Wurde auch schon von arbeit nach hause geschickt!
Ich arbeite in einem Cafe!
War deswegen beim Hausarzt heute und sie meinte ich solle zum FA, sie sagte auch noch es könnte sein ich bekomme ein Arbeitsverbot!
Weil bei mir nix mehr drin bleibt!

Habt ihr vielleicht Tipps was man dagegen noch tun kann?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

LG Nicole

Beitrag von sassi1612 10.05.10 - 12:37 Uhr

Hey du!!!
Also bei mir hat super der tip von meinem FA geholfen!!
und zwar tee trinken und eine scheibe frischen ingwer in die tee tasse geben! Bei mir hat es super geholfen!

schöne ssw dir noch!

Liebe grüsse sassi mit#ei 11.ssw

Beitrag von rallyebabe 10.05.10 - 12:39 Uhr

Danke dir, das klingt gut!
Werde ich heute gleich ausprobieren!#liebdrueck

Dir auch noch eine schöne Kugelzeit!:-)

Beitrag von aurelie1981 10.05.10 - 12:37 Uhr

Mein Arzt hat mir damals geraten Nux Vomica zu nehmen, da andere Arzneimittel nicht wirklich gesund sind für das Ungeborene.
Das gibts als Globolis, Saft oder Tabletten, die nehme ich bis heute, 32. SSW, noch. 1 Stunde vor dem Essen und bei bedarf auch zwischendurch!

Beitrag von rallyebabe 10.05.10 - 12:41 Uhr

Ok danke dir.
habe mir den Name notiert und werde meinen FA mal fragen!
Danke dir:-)

Und noch eine schöne Kugelzeit!:-)

Beitrag von sudika 10.05.10 - 14:13 Uhr

Nausema (vitaminpräparat) hat mir geholfen,nehme es seit 3 wochen...
LG