wann müssen sie was können???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hexe-2 10.05.10 - 12:46 Uhr

Niklas kann sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen, sich an meinen Fingern hochziehen wenn er auf dem Rücken liegt und lacht schon ganz laut. Er greift auch schon nach dingen und steckt alles in den Mund.
Ist das normal?
Mein großer ist schon 7 Jahre und ich weiß leider nicht mehr alles, ist schon so lange her.
Lg
Nicole mit Niklas 3,5Monate

Beitrag von mine80 10.05.10 - 12:50 Uhr

Meine Tochter ist knapp 3,5 Monate alt (morgen 14 Wochen).
Das gezielt Greifen fängt gerade erst an bei ihr und von Bauch auf Rücken drehen geht noch nicht. Wir sind gerade erst dabei, sie überhaupt an die Bauchlage zu gewöhnen. Meistens weint sie dann gleich los. :-( Aber den Kopf gebt sie natürlich schon.
Also dein Bub ist schon etwas weiter als mein Mädel.

Beitrag von nani-28 10.05.10 - 12:52 Uhr

Warum sollte das nicht normal sein??

Der Eine fängt früher an, der Andere später.

Beitrag von hexe-2 10.05.10 - 12:56 Uhr

Wollte ja nur wissen wann andere Kinder damit so anfangen.
Meiner ist fast 5 wochen zu früh geboren, aber man merkt es ihm nicht an.
Man hat mir gesagt das er ja erst später als andere Kinder mit allem anfangen würde.
Aber es ist ja nicht der Fall:-D
Lg

Beitrag von nani-28 10.05.10 - 12:59 Uhr

Ach so, sollte nicht böse gemeint sein oder so.

Ich habe nur so Einige in der Krabbelgruppe, die jedesmal Panik schieben, wenn eins von den Kleinen irgendetwas vor Ihrem können, wobei das andere Baby jünger ist. Und da sagt die Leiterin auch immer wieder , der eine früher, der andere später!!

Beitrag von steffibonn 10.05.10 - 13:02 Uhr

Huhu,

kennst du die Seite?
http://www.hallo-eltern.de/m_baby/entwicklung.asp

LG

Beitrag von gussymaus 10.05.10 - 13:48 Uhr

kinder bis drei dürfen alles, müssen nichts sagt mein kinderarzt immer... hör ich immer am liebsten...

aber hier eine site dazu:
http://www.familie.de/baby/entwicklung/artikel/die-entwicklung-im-ersten-jahr/?gclid=CMW1gMa_x6ECFdGX2AoddHvpBg
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/

Beitrag von hot--angel 10.05.10 - 14:46 Uhr

Ich würde sagen: sei stolz auf deinen sohn, ich finde er ist früh dran :-)

mein zwerg war da etwas später dran


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate #baby und 2 #stern im Herzen