wann wieder sex nach geburt?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von xxkleine-hexexx 10.05.10 - 12:59 Uhr

ich weiß nicht ob ic hhier richtig bin, oder ob ich ins babyforum soll,,,,


also

ich habe vor 5 wochen meinen süßen Sohn zur welt gebracht.

Bei der Geburt bin ich ganz arg gerissen und habe echt lange was von den schmerzen gehabt (4 wochen danach noch)

jetzt hört es ziemlich auf mit den schmerzen. Ich merke es nur noch selten in der woche.

wie lange würdet ihr noch warten mit dem sex..-?

ich würde ja gerne, aber auf der anderen seite, ... ich trau mich nicht so ganz. Ich habe angst das es so sehr weh tut.

vielleicht könnt ihr mir ja eure meinungen nennen ?!?!

LG hexe

Beitrag von jill1979 10.05.10 - 16:41 Uhr

Hallo liebe Hexe,
also bei der Geburt meiner Tochter bin ich auch geschnitten worden,da Isabelle mit der Zange geholt werden musste.
Den ersten Sexversuch hatten wir nach knapp sechs Wochen.Aber ich muss sagen,dass es nicht angenehm war und etwas schmerzte.
Die Schmerzen waren auch in den drei Monaten danach noch immer ab und an da.Je nach den welche Stellung wir hatten.Wirklich genossen habe ich es erst wieder nach 5 Monaten.

Beitrag von harzmama86 10.05.10 - 21:19 Uhr

Hallo hexe!

Also bei ner Freundin von mir war es ähnlich sie ist bei der Geburt ihrer kleinen gerissen, das war im Januar und sie hat immer noch schmerzen wenn ihr Freund mit ihr schlafen will..

Ich sage nur das ist Kopfsache wenn du denkst das es weh tut hast du schmerzen, aber wenn du dich auf deinen schatz einlässt denkst du nicht an den Schmerz sondern denn nimmt deine Lust die überhand.
Habe gelesen das man den ersten Sex nach der Geburt so beschreibt wie das erste mal...

Trau Dich einfach und rede mit deinem schatz das er vorsichtig ist wenn es dennoch schmerzt kannst du aufhören dein partner wird es verstehen

lg harzmama

Beitrag von almi2002 12.05.10 - 11:52 Uhr

Hallo,
also ich kann dir nur sagen probier es aus.
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir hatten das erste mal Sex genau 2 Wochen nach der Entbindung.
Ich bin genäht worden und der Kleine war 4440g schwer und hatte einen KU von 36cm.
Meine Hebamme hat mir gesagt das Sex o.k. ist wenn es die Frau möchte.
Und es war super, ohne Schmerzen !
Bei meiner Tochter vor 8 Jahren, hatte ich nur ne Schürfwund und es hat Jahre später mir noch Probleme gemacht.

Liebe Grüße