Pillenproblem und Menstruation!!!!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von karmajen 10.05.10 - 13:04 Uhr

Hallo!

Also,
ich nehme seit langer Zeit die Pille ( Valette ) und habe die bereits angebrochene Packung verloren, habe dann nahtlos mit der nächsten Packung weiter gemacht. Diese habe ich nun aufgebraucht und die letzte Pille letzten Mittwoch genommen. Nun ist es Montag und ich habe immernoch absolut keine Blutung!
Ich hatte am Mittwoch selbst eine minimale Blutung, als ich aber zum späteren Zeitpunkt den OB wechseln wollte, war nichts!!!

Meine Frage ist nun, ob das normal ist, dass wenn man dieses verfahren das ich wie oben beschrieben angewandt habe, die Blutungen verzögert oder ggf garnciht eintreten???

BIn absolut frei von "Schwangerschaftsgefühlen" oder auch Symptomen...ich habe bereits zwei Kinder und fühlte mich nun garnicht so wie damals...ich weiß es ist keine SS mit einer anderen zu vergleichen...aber nur mal so, als Zusatzinfo ;-)

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir etwas dazu schreibt..Erfahrungen, Wissen.... das ich zum Gyn muss ist mir auch klar, aber ich wollte mich dennoch einmal vorab informieren =)

Vielen dank im voraus!

Beitrag von shasmata 10.05.10 - 21:46 Uhr

Nein, du musst nicht zum Gyn.
Das ist eine ganz normale Nebenwirkung. Es wurde halt nicht genug Schleimhaut aufgebaut ;)

Beitrag von nicolechristian78 11.05.10 - 09:41 Uhr

Das kenn ich auch...

Ich nehm auch die Valette und bei mir ist auch kaum Blutung vorhanden....

Nicht das mich das stört:-p im Gegenteil

LG
Nicole

Beitrag von karmajen 11.05.10 - 10:27 Uhr

Danke,

damit habt ihr mir schonmal ein ganzes Stück weitergeholfen!

Vorsichtshalber habe ich heute morgen einen Test gemacht, der aber - wie ich es erwartet hatte - negativ ausfiel!

Vielen Dank an euch =)