Welches Holz mit Kiefer kombinieren?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nick71 10.05.10 - 13:21 Uhr

Die Einbauschränke in unserem Kinderzimmer sind aus Kiefernholz.

Mein Sohn braucht nun ein paar neue neue Möbel (Bett, Fernsehtisch, Nachttisch) und ich überlege, welches andere Holz zu Kiefer passt.

Natürlich könnte man auch die Möbel in Kiefer nehmen, das möchte ich aber eigentlich vermeiden.

Habt ihr Ideen?

Beitrag von nadinsche77 10.05.10 - 14:52 Uhr

Hallo,

wir sind gerade auch auf Kindermöbel-Suche. Und ich habe kürzlich weiß lasierte Kiefernmöbel gesehen, die haben mir sehr gut gefallen.

Schau mal hier: http://www.skandic.de/de/Life-Time-Halbhohes-Bett-Whitewash/c-KAT462/a-4625

Lg
Nadine