Frage wegen Wochen und Monate!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rentzi 10.05.10 - 13:23 Uhr

Hey ihr Lieben!

Meine Maus ist am 16.02.10 geboren und wird morgen nach Wochen gerechnet 12 Wochen alt aber am 16.05. erst 3 Monate.

Wie rechnet ihr denn?

Für mich ist sie morgen 3 Monate und nicht am 16.05.
Das ist ja fast ne Woche unterschied.

Das schiebt sich ja dann auch immer weiter raus.

Weiß auch garnicht wann ich mit Brei anfangen. Dass man erst nach dem 4. Monat anfangen darf weiß ich aber vom Datum her verschieb sich das doch alles oder sehe ich das zu eng.
Wir haben nen eigenen Garten wo ich gerne die Möhren u.s.w nutzen möchte um Brei selbst zu machen.

Würde mich über viele Antworten freuen und wünsche euch einen schönen Wochenanfang:-D


Liebe Grüße

Rentzi

Beitrag von kalotati 10.05.10 - 13:27 Uhr

Hallo,
ich weiß was Du meinst...

Aber Deine Maus wird tatsächlich ert am 16.05.10 3 Monate alt und nicht jetzt schon. Ein Monat hat nun mal nicht haar genau 4 Wochen, deshalb kannst Du auch erst ab 16.06.10 mit Beikost anfangen.. wobei ich das nicht vom Datum abhängig machen würde, sondern schauen würde, ob Deine Kleine dann auch schon bereit für ist... ist ja klar.
LG
kalotati

Beitrag von crazydolphin 10.05.10 - 13:28 Uhr

das denk ich mir auch immer :-D sie ist 12 wochen ( zb) und man kann aber trotzdem noch nicht sagen, dass sie 3 monate alt ist. irgendwie doof :-D mittlerweile sag ich sie wird 4 monate ( was ja auch so vom datum her ist) ich geh jetzt einfach nach den monaten, dann passt das.

meine ist zb am mittwoch 17 wochen und donnerstag wird sie 4 monate :-D

Beitrag von nippi1101 10.05.10 - 13:30 Uhr

Hi Rentzi

Deine Maus wird am 16.5. 3 Monate alt!!! Man rechnet bei Baby´s nicht in Wochen!! ( wird irgendwann auch zu anstrengend glaub ich :-p)

Mit Brei kannst bdu dann also ab 16.6. anfangen - nach dem 4.Lebebsmonat --> also wenn sie 4 Monate alt wird. #mampf

Lg Dani & Lilly 1.1.10 #verliebt

Beitrag von eresa 10.05.10 - 13:30 Uhr

Naja,
man rechnet die Monate schon nach Monaten und nicht nach Wochen. Den Februar mal außen vor, haben die Monate ja auch mehr als 28 Tage.
Deine Kleine ist also erst am 16.5. 3 Monate alt.
Das Gleiche gilt für' Essen. Frühestens mit 4 Monaten, also am 16.6.
Du kannst selbstverständlich länger warten mit dem Brei.

lg,
eresa

Beitrag von elaaylin 10.05.10 - 13:32 Uhr

Hallo,


ich gehe nach dem Datum! Du wirst ja sicher auch seinen 1ten Geburtstag am 16.02.11 feiern! Oder????

Wünsche dir noch einen schönen Tag#sonne

Lg Michaela & Jaden#verliebt 21.09.09

Beitrag von hot--angel 10.05.10 - 14:46 Uhr

deine maust ist jetzt 12 wochen alt und ab dem 16. ist sie 3 monate alt

ich hab bis ca 4 monaten in wochen gerechnet u ab da nur mehr in monate :-)

und wegen beikost reschnet man das "tatsächliche" alter also mit datum und nicht mit wochen
steht ja auch nach dem 4. monat drauf und nicht nach der 16. woche


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von amadeus08 10.05.10 - 16:03 Uhr

da das Jahr keine 48 Wochen hat (12x4) sondern 52, kannst Du die Monate auch nicht in Wochen rechnen.
Also wird Eine Maus immer am 16ten eines Monats einen Monat älter (so ist das auch mit den Breis gemeint, ich hab da mal bei Hipp nachgefragt).
Also nicht nach 16 Wochen, sondern ab dem 16.06 hättest Du theoretisch das mögliche Breialter erreicht (ob man so früh zufüttern möchte oder nicht ist dann ne ganz andere Geschichte).
Deine Maus hat ja dann auch am 16.02.2011 Geburtstag und nicht nach 48 Wochen schon (also irgendwann im Januar) nur weil Du jeden Monat mit vier Wochen rechnest.
Lg