Beschneidung Kleinkind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mar3950 10.05.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner (20 Mon.) wurde am Mittwoch beschnitten (aus med. Gründen).

Nun habe ich das Gefühl das es so schlecht verheilt. Deswegen wollte ich mal hören von denen, die es schon hinter sich haben ob das normal ist???

Der Arzt hat einen Verban drum herum gewikelt und uns eine Salbe gegeben. Das Verband hat er gesagt fällt von alleine ab. Nun soweit gut...

Bei meinem Kleinen ist immer noch die Spitze des Penisses so rot und über dem Verband auf einer Seite habe ich das gefühlt hat sich Haut gesammelt....

Also wie sah das so bei euch aus???Ist das so normal??? Den ich möchte nicht sofort zum Arzt den mein Kleiner weint schon wenn ich darauf gucke....deswegen will ich schon das es bißchen verheilt ist, bevor der Arzt da wieder ran geht:-(

LG

Beitrag von sternchen7778 10.05.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

mein Großer wurde mit knapp 2 1/2 beschnitten. Die Vorhaut wurde komplett entfernt.

Wir mussten jeden Abend ein Sitzbad in klarem Wasser machen. Dabei sollten wir quasi im Wasser mit den Händen rumplantschen, damit sich das Wasser bewegt und den Penis umspült. Einen Verband gab's nicht. Stattdessen kam in jede Pampers ein Stück Mull mit einem dicken, dicken Klacks Wundsalbe. Dazu gabs ausreichend Schmerzmittel, die wir anfangs sehr großzügig geben durften.
Dass die Eichel noch sehr rot ist, ist meines Erachtens normal. Sie war schließlich bisher immer von der Vorhaut geschützt und liegt jetzt plötzlich frei, ist in Kontakt mit dem Verband etc.

Wie funktioniert das bei Deinem Kleinen aber mit dem Verband und dem Pipi machen? Es ist nicht der selbe Verband seit Mittwoch, oder? Wann soll der denn abfallen? Wie machst Du ihn denn sauber? Dass sich über dem Verband Haut sammelt, weiß ich gerade nicht, wie ich mir das vorstellen muss. Spannt der Verband und drückt die Haut ab?
Hattet Ihr noch keinen Kontrolltermin beim Arzt? Wir mussten gleich einen Tag nach der OP wieder hin.

Gruß, Sandra.

Beitrag von mar3950 10.05.10 - 14:49 Uhr

der verband ist noch der selbe doch, er ist aber so wie um den Finder gewikelt und nicht um die Eichel so das er normal pinkeln kann, aber ich wundere mich auch wie der verband von alleine abfallen soll.
wie lange hat es den bei euch gedauert bis es heil war???
Nein wir haben kein Termin mehr

Beitrag von babylove05 10.05.10 - 15:01 Uhr

Hallo

Also das Rote ist eigtlich normal , sieht aus wie rohesfleisch ... bei meinem war das aber nach ein paar tagen wieder weg... mach mal Kamille sitz bad hilft wunder ... ich hab bei meinen aber schon am nächsten tag "verband " ( Mullbinde ) gewechselt ... Wir haben mit Bebanten gesalbt

Hast du das gefühl das es ihm sehr weh tut , dann würd ich mal zum KIA ansonst hört sich es für mich recht normal an ... Darian hat die ganze Vorhaut entfernt bekommen , also nicht nur die Eichel freigelegt bekommen ( weiss nicht wie es bei dir ist )

Lg Martina

Beitrag von mar3950 10.05.10 - 15:08 Uhr

meiner wurde auch komplett beschnitten, also am Tag ist er ganz normal als wäre nichts gewesen aber heute morgen ist wohl irgendwie darangekommen und hat geweint, als ich die windel gewechselt habe war bißchen blut da. Soll ich ihm versuchen das Verband abzumachen??? Oder soll ich mit dem Verband sitzbäder machen???Hab so Angst ihm wehzutun.

Beitrag von chidinma2008 10.05.10 - 19:44 Uhr

Hallo
als meiner Beschnitten wurde , wurde nur eine Mullbinde pber den Penis gelegt .
Verband nicht der arzt meinte es würde nur alles verkleben .
Die Mullbinde habe ich mehrmals gewechselt , nach den 3ten tag keine Menr benutzt.
Ich würde den vernabd nicht abmachen tut ihn ja auch weh, kauf die in der apo kamillien sitz Bäder helfen wirklich super gut.

Die Penis spitze wird noch 1-2 wochen weiter rot und Wund sein , ist ja rohes offenes fleisch was verheilen muss

alles gutes für dein zwerg

LG