Haltbarkeit von SS Tests?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dropsi_2 10.05.10 - 13:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin reichlich überfällig, verfalle aber nicht in Panik, da es mit 38 Jahren auch die Wechseljahre sein können.

Ich habe eben gestest, mit einem Babytest, den ich hier noch rumfliegen hatte. Der war von 09.09. Hat hier trocken und luftducht gelegen, dann kann da dch nichts mit sein oder?

Wenn dem Test nämlich nichts passiert sein kann, dann isser negativ und ich kann das Thema anhaken ;)

Kennt sich jemand aus?

LG Dropsi

Beitrag von wunschmama123 10.05.10 - 13:31 Uhr

das Haltbarkeitsdatumt sollte leigentlich auf der packung stehen ..... schätzen kann man das nicht....

viel Glück

Beitrag von dropsi_2 10.05.10 - 13:43 Uhr

Hallo,

ich danke Dir, nur leider steht da nur drauf, wann er hergestellt wurde und das war der September 08. Sind aber fast 2 Jahre, da ist es sicher schlauer einen neuen Test zu machen.

LG

Beitrag von -flauschi- 10.05.10 - 13:36 Uhr

Hi,

also ich würde lieber nochmal einen neuen machen.
Ich denke mal die Dinger haben nicht umsonst ein Mind.haltb.datum ;-)
Also, ich würde dem Test dann nicht mehr trauen.
LG Doreen