Krabbelkind - was bei Nässe an die Füße anziehen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engelanne 10.05.10 - 13:27 Uhr

Hallo!

Wir haben jetzt seit ein paar Tagen einen Garten, waren übers Wochenende recht fleißig und heidenfroh, dass Nico seinen Mittagsschlaf ausgedehnt im Auto verbracht hat. Denn der Rasen wie der restliche Garten auch) ist feucht gewesen, es war ja nicht das beste Wetter.

Er bekommt jetzt eine Matschhose an und ggf. ne wasserfeste Jacke. Nur was mache ich mit seinen Füßen? Habe letztens in den Weiten des www mal Füßlinge aus dem gleiche Material wie die Matchhose gesehen, aber da hatten wir noch keinen Garten #klatsch

Kennt jemand diese Füßlinge oder hat ne andere tolle Idee? Ich improvisiere auch gern, hoffe ja, dass er bald läuft #schwitz

Danke für Anregungen!
LG, Anne & Lauf-Faulpelz Nico 17 Monate

Beitrag von jujo79 10.05.10 - 13:33 Uhr

Hallo!
Ich finde die Matsch-Füßlinge super. Wir nehmen die auch immer auf dem Spielplatz, damit nicht der ganze Sand in die Lederpuschen kommt.
Bei meiner ältesten Nichte gab es die noch nicht, da hat meiner Schwester ihr Plastik-Tüten um die Füße geklebt, aber das war nicht so haltbar.
Ich würde an deiner Stelle die Matschfüßlinge kaufen.
Grüße JUJO

Beitrag von sunflower2008 10.05.10 - 13:53 Uhr

hi,

wir hatten die auch beim 1. Schnee :-)
die waren sogar gefüttert

guck mal hier
http://www.google.de/products?hl=de&q=regenf%C3%BC%C3%9Flinge&scoring=p

lg
Sunny

Beitrag von kitty71 10.05.10 - 16:16 Uhr

Auch wenn er jetzt noch nicht läuft, würde ich mich für die größte Matschsauerei nach Gummistiefeln umsehen, die wirst du mit Kleinkind und Garten ohnehin brauchen. Die Füßlinge kannst du wegschmeißen, sobald er läuft.
LG
Kitty