Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susann75 10.05.10 - 13:33 Uhr

Hallo, in diesem Forum bin ich neu. Ich hoffe aber dennoch auf liebe Anworten.

Meine Tochter wird in knapp drei Wochen 5 Jahre alt (wie die Zeit vergeht). Sie möchte mit 4 Freunden Geburtstag feiern. Jetzt suche ich ein paar anregende Ideen, damit dies ein unvergesslicher Tag für die Rasselbande wird. Andere Eltern waren im Spielehaus, haben ein Pony zum reiten gemietet, gingen ins Kino oder den Zoo...

Was bleibt da noch übrig zur Unterhaltung? Im letzten Jahr haben wir ein Spielnachmittag gemacht, aber das möchten wir dieses Jahr nicht wieder.#kratz

Habt ihr noch ein paar Ideen für ein Gesundheitsfrühstück für die Kinder im Kindergarten.

Bedanke mich im Voraus.#liebdrueck

Beitrag von johanna1972 10.05.10 - 13:43 Uhr

Hi,

wir haben mal eine Piratenparty mit Schatzsuche gemacht.

Wir haben alles in Piratenlook geschmückt und die Kinder haben alle Kopftücher angezogen, damit sie auch wie echte Piraten aussahen. Mein Mann hat eine Schatzkarte gemalt, die wir ersteinmal in der Wohnung versteckt haben und die die Kinder suchen mussten und dann ging es los. Auf der Schatzkarte war unsere Umgebung eingezeichnet und wie die Kinder zum Schatz kommen - ca. 400 m von uns gibt es eine riesen Wiese - dort wurden die Kinder hingeschickt. Anschliessend mussten die Kinder dort den Schatz suchen, der irgendwo im Gebüsch versteckt war - ich habe so eine Piratenkiste gekauft und dort waren dann Wundertüten versteckt - rosa für Mädchen, blau für Jungs. Nachdem die Kinder dann draussen noch etwas getobt und gespielt haben sind wir dann wieder zurück - es gab Pommes mit Chicken (die kann man ja wie die Piraten mit den Fingern essen). Und dann wurden die ersten Kinder schon abgeholt. Es war ein riesen großer Spass für Jungs und Mädchen und die Kinder sprechen heute noch von der Piratenparty.

LG Johanna

Beitrag von sumpfsuse 10.05.10 - 22:14 Uhr

Hallo!

Wollte mal fragen was ein Gesundheitsfrühstück ist?????#kratz

Das habe ich ja noch nie gehört;-)

LG Tanja