Ovulationstest - Wie lange positiv nach ES???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xlillyx 10.05.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange bei euch die Ovutests NACH dem ES positiv bleiben. Ich bin mir nämlich fast sicher, dass ich am Fr. oder Sa. meinen ES hatte. Der Ovutest war heute morgen aber noch positiv. Kann das sein?

Beitrag von mumpeltrine 10.05.10 - 13:49 Uhr

Hi,

was heißt denn POSITIV bei dir? Sind beide Linien immer gleich stark/ dick?

Wann testest du immer?

LG Sandra.

Beitrag von xlillyx 10.05.10 - 13:55 Uhr

Hi,

positiv heißt beide Linien sind fett rot (so wie es in der Packungsbeilage steht).

Ich habe vor dem ES immer morgens und nachmittags getestet. Wobei ich sagen muss, dass ich nachmittags immer vorher etwas getrunken habe. Deswegen kann man die wohl nicht werten (waren auch immer negativ). Mit Morgenurin soll man ja eigentlich auch nicht testen. Heute habe ich dann ein paar Stunden vorher nichts getrunken und der war, wie gesagt, positiv.

Beitrag von mumpeltrine 10.05.10 - 14:49 Uhr

Versuch bitte in der Zeit von 17 bis 19 Uhr zu testen und auf jeden Fall 2 h vorher nichts trinken. Ansonsten kann es passieren, dass die Ovu´s falsch positiv sind. Normalerweise muß die Testlinie nach ES wieder schwächer werden, von Tag zu Tag!

Beitrag von xlillyx 10.05.10 - 14:55 Uhr

Ok - danke. Dann werd ich morgen noch mal testen und schauen, wie die Linie dann ist.