Euer Lieblingssalat/- dressing bitte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von blonderengel78 10.05.10 - 13:42 Uhr

Ich habe hier noch einen Eisbergsalat rumliegen,will aber mal wieder was anderes ausprobieren.Was ist euer Lieblingssalat- bzw. dressing.Am liebsten mache ich noch Gurke,Schinken,Ei und Mozarella mit rein.#mampf

Freue mich über Tipps.

LG Anja

Beitrag von neonet 10.05.10 - 14:47 Uhr

Hallo.

Ich liebe Eisbergsalat mit Mais, Thunfisch, Tomaten, Eier und Salatgurke. Meistens mach ich dazu dann ein normales Sahnedressing. Nicht grad die Kalorienarme variante aber suuuuuper lecker#koch

Beitrag von mrsviper1 10.05.10 - 15:53 Uhr

Hallo,

Ich mach oft einen Chefsalat

Eisbergsalat
kl.Dose Mais
Karotten
Gurken
Tomaten
Eier
Schinken
Käse würfel
Tunfisch

Eier hart kochen schälen und vierteln, Eisbergsalat waschen und klein machen Karotten schälen und in scheiben oder streifen schneiden,Tomaten vierteln, Gurke schälen und in schieben schneiden Schinken so wie den Käse würfel schneiden und alles in eine Schüssel geben den Tunfisch und den Mais ohne saft dazu geben und alles miteinander vermischen.

Und als Dressing mache ich immer ein Mascarpone Dressing

Für das Dressing brauchst du:

100g Mascarpone
3 EL Joghurt
4 EL Kräuter, frisch gehackte
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
etwasScharfen Senf
3 EL Kräuteressig

Mascarpone und Joghurt cremig aufrühren. Den Knoblauch fein hacken und mit den fein gehackten Kräutern unterrühren. Das Dressing mit Salz, Pfeffer, Senf und Essig abschmecken.
Und unter den Salat mischen.


Lg Tina



Beitrag von pepperlotta 10.05.10 - 18:08 Uhr

Ich steh im Moment voll auf ein Tomate-Dressing.

Salat (Eisberg/Romana oder was grad da ist)
Gurken
Mozzarella
Tomaten
Zwiebeln (ganz dünn schneiden)
was noch so da ist an Gemüse (zb. geriebene Karotten

Dressing:

2 EL Tomatenmark
2EL Olivenöl
2 EL Balsamico-Essig
1 TL Honig (flüssig)
1 Zehe Knoblauch (ganz klein oder gepresst)
frisches Basilikum gehackt
Salz
Pfeffer
eine Hand voll Sonnenblumenkerne

#mampf

Ob die Mengen stimmen weiß ich aber nicht weil ich das immer frei nach Schnauze mach und je nach Lust variiere also einfach ausprobieren...

Beitrag von lulu06 10.05.10 - 20:16 Uhr

Ich bin da ja ein sahniger Typ :-)

Sahne
Essig
ordentlich Zucker
etwas kleingehackte Zwiebel
etwas Senf
etwas Salz & Pfeffer

Beitrag von tauchmaus01 10.05.10 - 21:54 Uhr

6 EL Olivenöl
1-2 EL Balsamicoessig
1 TL Honig
1 TL körniger Senf
Salz und Pfeffer
evt. noch frische Kräuter

Alles gut mischen und dann drüber#koch

Beitrag von wuestenblume86 12.05.10 - 09:16 Uhr

Also am liebsten mache ich Salat mit:

Dressing:
halbe Zwiebel klein Hacken
Guter Schuss Öl
etwas Balsamico-Essig
etwas Gemüsebrühe
evtl Salz
Pfeffer
Knoblauch (hab das schon in kleingehackter öliger Form..dazu ideal)
Kräuter

Das ganze gut durchziehen lassen

Für den Salat:
halbe Gurke
eine rote Paprika
Feta
evtl Eisbergsalat o.ä. je nach Saison
manchmal Tomaten
Oliven mit Paprikapaste

#mampf