ab wann ist es Fieber???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bussycath 10.05.10 - 13:48 Uhr

Hallo alle zusammen?

Ich habe mal ne Frage, ich bin der Meinung das meine ochte seid ein Paar Tagen erhöte Temperatur hat (zischen37,5-38,0)
Heute ist mir gesagt wurden das dass kein Fieber sei!
Jetzt frag ich mich ab wann ist es denn Fieber? Und ab wann sollte man was geben?
Muss dazu sagen das meine Tochte 4Mon alt ist.

Bitte um ein paar antworten...

lg bussycath

Beitrag von hej-da 10.05.10 - 13:52 Uhr

Hallo!

Guck mal hier:

http://www.dgkj.de/uploads/media/Mein_Kind_hat_Fieber.pdf

LG

Beitrag von kiwi-kirsche 10.05.10 - 14:16 Uhr

Hallo,
also ich würde es nicht von der Temperatur abhängig machen, ob du ihr was gibst, sondern eher vom Allgemeinzustand.
Ich z. B. gebe Niklas was, wenn er nicht gut drauf ist, d.h. dass ich merke dass er Schmerzen hat oder unruhig ist... Allerdings dann meistens auch noch die 75er. Die reichen voll und ganz bei uns....
Temperatur, bzw auch fieber ist keineswegs etwas schlimmes oder bedrohliches. Daran erkennt man einfach, dass sich der Körper gerade mit einem INfekt auseinandersetzt!


lg
Kiwi

Beitrag von hot--angel 10.05.10 - 14:44 Uhr

hallo,

es kommt darauf an wo du misst
rektal sagt man bis 37,5 ist es normal von 37,5 bis 38 ist es erhöht und alles adarüber ist fieber u gehört zum doc



Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate #baby und 2 #stern im Herzen