Milch Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnucki025 10.05.10 - 14:47 Uhr

Hallo

meine Frage ist:

Wielange sollten Kinder ihr Milch bekommen?Meine Tochter bekommt die Aptamil 1 Hören die dann mal selber auf zu trinken mit der Milch wenn sie keine Lust mehr haben? oder sollte man schauen das sie die Milch bis zu 1Jahr bekommen sollten.

Meine Tochter wie schon gesagt bekommt die Aptamil1 kann man diese bis zu 1Jahr füttern oder sollte ich dann um steigen auf die 2er Milch?

#danke für eure Antwort

lg Schnucki

Beitrag von 98honolulu 10.05.10 - 14:49 Uhr

Unser Sohn bekam Muttermilch bis er ca. 5 Monate alt war (abgepumpt), danach Pre bis er 1 Jahr alt war.
Jetzt ist er 17 Monate alt und trinkt 1x am Tag vor dem Mittagsschlaf noch eine Flasche 1er und am Abend eine Flasche Kindermilch.
Es ist nicht nötig, dass du umsteigst!

LG

Beitrag von hot--angel 10.05.10 - 14:57 Uhr

sobald die milch ihm nicht mehr reicht, merkst es eh, weil er einfahc net mehr satt wir, dann solltest auf die 2er umsteigen
wenn sie ihm reicht, dann kannst sie auch bis zum 1. lj füttern
tobais bekommt im moment die 2er, seit gut 2 monaten schon :-)


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von agrokate 10.05.10 - 15:01 Uhr

Hallo Schnucki,

Du kannst die 1er bis zum Ende der Milchflaschenzeit geben.
Und ja, die meisten Kinder bestimmen von allein, wann sie keine Milch mehr trinken möchten.
Meine Tochter (27 Monate) bekommt immer noch die Pre am Abend und eine am Morgen:-p!

GLg,agrokate!

Beitrag von schnucki025 10.05.10 - 15:30 Uhr

#danke für eure Antworten dann weiß ich jetz bescheid

lg Schnucki