Verschiedene Holzarten im Schlafzimmer, was meint ihr??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von micha.ela 10.05.10 - 14:52 Uhr

Huhu,

ich bin grad echt skeptisch, ein neuer Schlafzimmer Schrank soll bald her...mir gefällt soviel, aber leider haben wir erst vor einem Jahr ein Bett in buche gekauft.
Mein Freund meint, das ginge vom optischen, aber ich bin ehrlich gesagt nicht überzeugt.

Was meint ihr?? Ist das ein No Go?#schwitz

LG Ela

Beitrag von suesse-lady 10.05.10 - 14:58 Uhr

ich habs einheitlich dunkel gehalten und immer farbenfrohe bettwäsche, dazu hellen kuschelteppich

meinem mann gefällt es...

Beitrag von binnurich 10.05.10 - 17:35 Uhr

verschiedene Holzarten - wenn es denn nicht zuviele sind - finde ich nicht so schlimm.

Aber kannst du nicht was finden, was wenigstens annähernd zusammenpaßt oder eben so verschieden ist, das es auch wieder gewollt wirkt

Beitrag von micha.ela 10.05.10 - 17:58 Uhr

Nee, also das Bett ist ja buche, ansonsten wäre es dann nur der Schrank der eine andere Holzart hätte..aber was würde denn noch dazu passen? Wenn überhaupt was anderes paßt...#schwitz

Beitrag von wasteline 10.05.10 - 18:38 Uhr

Wie wäre es mit einem weißen Kleiderschrank. Ist neutral und passt zu allen Holzarten.

Mir gefällt es nicht, wenn man Buche (mag ich sowieso nicht) mit anderen Holzarten mixt. Es sei denn, man stellt ein richtig altes Stück dazu.

Beitrag von binnurich 10.05.10 - 20:30 Uhr

also, wir haben einen Schrank in Buche mit schwaren Details.
unser Bett ist ein anderes Holz (frag mich nicht welches) aber davon sieht man kaum was, weil es nur ein einfacher Rahmen ist.
Dazu haben wir schwarze Kommoden.

Paßt super bei uns, aber auch weil wir Buche-Parkett haben und weiße Teppiche.

Die Bettwäsche bringt dann die Farbe