Nochmal eure Meinung zum Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von trinerle83 10.05.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

ich habe nur noch etwa 6 Wochen und wir haben einfach keinen Jungennamen.
Vielleicht lasse ich mich auch zu sehr beeinflussen, ich weiß es nicht.

Wie findet Ihr Manuel?
Ist der zu abgedroschen?

Meinem Mann gefällt Emil, aber ich finde der passt nicht zu den Geschwisternamen Noah u. Eliah oder was meint Ihr?

LG Kathrin

Beitrag von katja-mein-name 10.05.10 - 14:57 Uhr

#verliebt Mir gefallen diese Namen sehr gut

Gaylord
Edelbert
Fridolin
Roderich
Erdmann

einen davon wir mein kleiner bekommen

Beitrag von rhasielle 10.05.10 - 14:59 Uhr

#rofl

Beitrag von bienja 10.05.10 - 15:17 Uhr

dein beitrag wurde doch eben gestrichen oder?

..........

willst du wirklich für dich zw diesen namen wählen.... #zitter#schwitz#rofl#zitter

Beitrag von emmelotte 10.05.10 - 16:30 Uhr

Das ist ein Witz, oder? #zitter

Beitrag von flunky 10.05.10 - 14:58 Uhr

Hi,
ich finde Manuel schön + so heissen in dieser Generation auch nicht soooo viele.
Sonst fäde ich auch noch passend:
Gabriel
Samuel
Raffael

Alles Gute + LG flunky!

Beitrag von rhasielle 10.05.10 - 15:00 Uhr

sorry, ich mag den namen nicht..
finde ihn nicht schön und kenne in meinem alter auch einige.
emil gefällt mir da besser - wieso passt der nicht?

lg jana

Beitrag von trinerle83 10.05.10 - 15:02 Uhr

Hallo,

weil Emil doch ein altdeutscher Name ist und Noah u. Eliah biblische Namen.
Ich finde das passt nicht. Wenn ich jetzt schon einen Oscar oder Paul hätte ok. aber so? Oder was meinst du?

LG Kathrín

Beitrag von rhasielle 10.05.10 - 16:02 Uhr

aso, deswegen meintest du das passt nicht...
blätter hier im forum mal ein wenig nach hinten - letztens hat jemand nen link zu biblischen namen und deren bedeutung reingestellt.
wie wär´s z.b. mit SIMON ?

Beitrag von katjafloh 10.05.10 - 15:02 Uhr

Du hattest schonmal gefragt. Oder? Kommt mir so bekannt vor, die Kombi Noah, Eliah und ?

Jakob
Emilian
Gabriel
Finn
Peter
Lukas
Josef
Simon
Samuel
Matthias
David
Daniel
Silas
Joel
Jonathan
Tobias
Joshua
Janis

LG Katja

Beitrag von mimi1410 10.05.10 - 15:02 Uhr

Hallo Kathrin,

das sind ja alles sehr biblische, einander ähnliche Namen. Wie wäre es denn dann noch mit einem Josua dazu?

LG Miimi

Beitrag von trinerle83 10.05.10 - 15:04 Uhr

Hallo,
ja das habe ich auch scihon gedacht, aber ist das dann nicht wie Tick, Trick und Track?

LG kathrin

Beitrag von cazie71 10.05.10 - 15:05 Uhr

Hi Kathrin.

Wie wäre es denn mit einem kleinen EMANUEL? ;-)

LG u. alles Gute!

Beitrag von bienja 10.05.10 - 15:15 Uhr

hey

noah u eliah toll ;-)

manuel gefällt mir nicht.....

wie wäre es mit:

julian
lian
aurell
jarell
jarik
ben
luciene
juliene
etienne
phillip
maxime
luca
fynn
luan
yven

lg bienja#stern

Beitrag von dschinie82 10.05.10 - 15:37 Uhr

Hallo Kathrin,

wie ist es denn mit
Jakob,
Simon,
Jonas,
Joel oder
David?

LG
Dschinie

Beitrag von dschinie82 10.05.10 - 15:38 Uhr

Ach ja, und Manuel finde ich okay, aber passt irgendwie nicht zu den anderen beiden Namen... #gruebel

Beitrag von kra-li 10.05.10 - 15:48 Uhr

ich kenne Noah und Elias, da heißt der Bruder AARON, Gabriel würde auch super passen, Manuel gefällt mir aber auch...

Beitrag von melwis 10.05.10 - 16:30 Uhr

Nein Manuel ist nicht schön.
Da passt doch perfekt Noah, Eliah und Jonathan....:-);-)
Find ich prima.
Viel Spass noch
Melanie

Beitrag von marewb 10.05.10 - 16:42 Uhr

Hallo Kathrin,

unser sohn wird Manuel heißen#verliebt
Bei uns waren nur klassisch deutsche Namen (hat nix mit rechter gesinnung zu tun) auf der Liste. Wir haben einen Deutschen Nachnamen und stehen beide nicht auf aussergewöhnliche oder ausländische Namen.

Wir hatten die Endwahl zwischen Manuel und Stefan.

Lg Maria

Beitrag von nele27 10.05.10 - 16:57 Uhr

Ich gebe Deinem Mann Recht und bin für Emil!

Lg, Nele
mit Anton und #ei

Beitrag von mineos 10.05.10 - 17:21 Uhr

Hallo,

ich finde Manuel toll! Mein Patenkind heißt so. Und sein Bruder heißt Elias, passt perfekt finde ich. Emil passt finde ich gar nicht zu den Geschwistern, finde ich auch. Würde da schon in biblischer Richtung bleiben. Außerdem fände ich Emil und Eliah fasst zu ähnlich.

LG

Beitrag von haseundmaus 10.05.10 - 18:12 Uhr

Hallo!

Also Emil find ich schrecklich.

Manuel find ich auf jeden Fall besser. Abgedroschen war er vielleicht früher mal in den 70ern und 80ern. Da gabs viele Manuels. Aber heute hört man den Namen sehr selten, find ich.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09