HABA Spiel Ratz - Fatz

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lumani 10.05.10 - 15:15 Uhr

Hi

Hab gestern als Spiele-empfehlung zum dritten Geburtstag unter anderem das Ratz-Fatz von HABA gesagt bekommen...was ich bisher gelesen hab könnt das was für meine Kleine sein...den Vorlesen etc. ist absolut ihr Ding

Da gibt es ja mehrere Versionen davon...

Welche habt ihr und könnt ihr empfehlen???

Tendier grad zu einem von den erste Beiden...das andere sind glaub eher Erweiterungen, oder???

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=haba+ratz+fatz&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3316379511&ref=pd_sl_4ajwx1mrpu_b

LG Katja

P.S. hoff der Link funtioniert

Beitrag von lumani 10.05.10 - 15:27 Uhr

...oder doch lieber Obstgarten #augen#augen#augen ...HILFE kann mich nicht entscheiden........

...welches ist denn nun das schönere Spiel...vorallem für dreijährige!!!!!!

Beitrag von schnabel2009 10.05.10 - 15:55 Uhr

Wir haben Ratzfatz auf der Baustelle und Ratzolino und meine Jungs (eher der Jüngere) spielen das immer noch sehr gerne.
Obstgarten fliegt nur rum, da hatten die jetzt nicht so viel Spaß.
Empfehlen für das Alter kann ich:

Tempo kleine Schnecke
Memory Junior
Autsch
Lotti Karotti
Plitsch Platsch Pinguin

Beitrag von wort75 10.05.10 - 16:09 Uhr

ich kann dich nur noch verzweifelter machen - ich nähme kein ratz fatz mehr - denn das kann man auch mit rumliegendem spielzeug machen... mit der puppenhauseinrichtung oder der briobahn...

obstgarten hat super kritiken, jeder liebt es.

der liebling meines sohnes ist "serpentina" das ist echt witzig und fördert farbensinn, gedult und *dem anderen was gönnen*.

http://www.gameworld.ch/serpentina-regenbogenschlange-p-16720.html

Beitrag von lumani 10.05.10 - 17:06 Uhr

Hi

Nichtsdestotrotz DANKE für deine Antwort...auch wenn ich jetzt nicht schlauer bin ;-)

Puppenhaus oder BRIO Bahn haben wir gar keine...fällt also als Spielzubehör schon mal aus ;-)

Dann hoff ich jetzt einfach mal dass ich vielleicht noch ein paar Antworten bekomme und mir die Entscheidung dann leichter fällt

LG

Beitrag von nina151 10.05.10 - 18:13 Uhr

Mein Sohn hat zu Weihnachten Obstgarten bekommen und zum Geburtstag gibt es Ratz Fatz, und zwar dieses hier:

http://www.amazon.de/Haba-4566-Ratz-Fatz/dp/B0002HYI0Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1273507914&sr=8-1

Das ist das Hauptspiel, aber alle anderen Erweiterungen sind auch einzelnd spielbar, man kann also nichts falsch machen. Und als Erzieherin kann ich sagen, dass dieses Spiel ewig lange beliebt bei den Kindern ist, ich spiele glaub ich kein anderes Spiel so oft wie dieses;-)

Beitrag von muckel1204 10.05.10 - 19:49 Uhr

Wir haben bei meinen Eltern das "Ratz-Fatz kommt die Feuerwehr" und ich finde es furchtbar. Mein Sohn findet es auch nicht gerade toll, genau wie den Obstgarten.
"Mein erstes Mitmachspiel" von Ravensburger ist dagegen sehr angesagt, genau wie Mensch ärger dich nicht, aber in der Kinderversion mit nur 3 Männchen und buntem Würfel.
Wir haben da bei Mytoys einen Spielekoffer gekauft, in dem wunderbare Spiele sind.

LG Carina